Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball, Bezirksoberliga: Ein klarer Sieg mit Schwächen

Handball, Bezirksoberliga

Ein klarer Sieg mit Schwächen

    • |
    Aus allen Lagen warfen die Bobinger und schafften oft auch noch Tore (hier Tuffi Altantuul). Ein hoher Sieg, der nicht ganz zufriedenstellte.
    Aus allen Lagen warfen die Bobinger und schafften oft auch noch Tore (hier Tuffi Altantuul). Ein hoher Sieg, der nicht ganz zufriedenstellte. Foto: Radloff

    Das letzte Saisonspiel im Jahre 2017 endet mit einem klaren Heimsieg für die Bobinger Bezirksoberliga-Handballer. Gegen die zweite Garde des VFL Günzburg steht am Ende ein völlig verdienter 32:17-Heimsieg auf der Anzeigetafel.

    Von Beginn an ging es immer nur auf ein Tor: das der Günzburger. Die Defensive um Torhüter Gebauer stand felsenfest und das Tempospiel kam ins Rollen. Trotzdem: Bobingen scheiterte zu oft am guten Günzburger Torhüter, was nur zu einem 14:6-Halbzeitstand für das Heimteam führte.

    Zu Beginn des zweiten Durchgangs hatte sich wenig verändert. Bobingen spielte mit hohen Tempo nach vorne, und Günzburg konnte ersatzgeschwächt nicht mithalten. Mit guter Teamleistung erspielte das Team von Mario Stadlmair einen deutlichen Heimsieg, trotz des Mankos der schwachen Chancenauswertung.

    Verrücktes Halbjahr

    Blickt man auf das verrückte Handballjahr 2017 der Bobinger zurück, kann die Mannschaft doch sehr zufrieden sein mit der aktuellen Tabellensituation. Auch die Entwicklung im Team lässt auf eine super Zukunft hoffen.

    TSV Bobingen Gebauer, Lenz (Tor); Riedlinger (6), Winkler (6), Muliyanto (6), Pillmayr (5/3), Altantuul (2), Gerstenberg (2), Vogt (2), Schmidt (2), Hermann (1), Gerstenberg, Steininger, Obele

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden