Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball, Bezirksoberliga: Ein Team - ein Sieg

Handball, Bezirksoberliga

Ein Team - ein Sieg

    • |
    Er ist ab sofort wieder mit von der Partie: Daniel Settele.
    Er ist ab sofort wieder mit von der Partie: Daniel Settele. Foto: Foto: Reinhold Radloff

    Bobingen Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung bezwangen die Bobinger Handballer den TSV Göggingen mit 30:23 und bleiben mit einem nie gefährdeten Heimsieg an der Tabellenspitze der Bezirksoberliga.

    Nach der Auswärtsniederlage gegen Haunstetten war mit den Gästen aus Göggingen eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel zu Gast in Bobingen. Dass der TSV einen ungefährdeten Heimsieg einfahren konnte, lag vor allem an der starken und geschlossenen Abwehrleistung sowie einem glänzend aufgelegten Keeper Knut Felber, der die Gögginger Rückraumschützen mit mehreren sicher gefangenen Bällen in die Verzweiflung trieb.

    Der Pfosten war oft im Weg

    Der Sieg durch die von Interims-Coach Bastian Hetzer gut eingestellte Mannschaft hätte noch deutlich höher ausfallen können, hätte beim Abschluss der gelungenen Spielzügen nicht zu häufig der Pfosten im Weg gestanden. Insgesamt zeigte die Bobinger Mannschaft eine tolle Mannschaftsleistung, in der vor allem die „junge Fraktion“ um Tuffi Altantuul, Mathias Gerstenberg, Matthias Winkler und Andre Pfeffer - allesamt 21 Jahre oder jünger - mit insgesamt 20 Toren viel Verantwortung übernahm. Aber auch das Comeback von Daniel Settele, der lange verletzt war, zeigte Wirkung.

    Nun darf man sich im Bobinger Lager aufgrund des spielfreien kommenden Wochenends auf das absolute Spitzenspiel beim TSV Günzburg vorbereiten, in dem voraussichtlich bereits mehr als eine Vorentscheidung für die jeweils siegreiche Mannschaft bezüglich der Meisterschaft fallen wird.

    TSV Bobingen Felber (Tor), Hausdorf (Tor) M. Bühler (1), Pfeffer (3), Altantuul (6), Gerstenberg Michael (2), Bühler J., Schmidt Michael (2/1), Hetzer (1), Winkler (5), Gerstenberg Mathias (6/3), Brand (3), Settele (1)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden