Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball, Bezirksoberliga: Diese beiden Siege helfen weiter

Handball, Bezirksoberliga

Diese beiden Siege helfen weiter

    • |
    Gut eingestellt hat Dominik Mrasek seine Bobinger vor der Partie in Ichenhausen. Das Ergebnis: Die Gäste brachten einen überzeugenden Sieg nach Hause.
    Gut eingestellt hat Dominik Mrasek seine Bobinger vor der Partie in Ichenhausen. Das Ergebnis: Die Gäste brachten einen überzeugenden Sieg nach Hause. Foto: Reinhold Radloff

    Mit einem nie gefährdeten 35:28-Sieg kehrte die erste Herrenmannschaft Handball des TSV Bobingen vom SC Ichenhausen heim.

    Die Männer des TSV Bobingen setzten die Vorgaben des Trainerduos von Anfang an konzentriert und effektiv um. Mit sehr hohem Tempo überrannten sie die Ichenhausener in der Anfangsphase regelrecht, was mit einem Zwischenstand zum 10:4 belohnt wurde. Diesen Vorsprung nutzten die Bobinger aus, um kurz vor der Halbzeit vorentscheidend auf 20:9 davonzuziehen. Gründe für den klaren Zwischenstand waren das konzentrierte Auftreten in der Abwehr sowie das konsequente Tempogegenstoßspiel. Auch im Positionsspiel suchte man immer den freien Mann. Beim 20:12 wechselte man schließlich die Seiten.

    In der zweiten Halbzeit stemmte sich Ichenhausen nochmals gegen die drohende Niederlage. Die Gäste hielten die Heimmannschaft bis zum 30:20 problemlos auf Distanz. Nun nutze das Trainerteam die Gelegenheit, allen Spielern Spielzeit und Spielpraxis zu geben, wobei auch die zweite Reihe durchaus überzeugen konnte. Gegen Ende des Spiels kamen bei gedrosseltem Tempo Unkonzentriertheiten auf, die den Gegner näher kommen ließ.

    „Unser Tempospiel war einmal mehr überragend. Das Positionsspiel im Angriff und die Abwehr in der zweiten Halbzeit waren dennoch nicht so, wie wir uns das vorstellen. Daran müssen wir arbeiten. Allerdings ist es auch schwierig, so ein Spiel konzentriert zu Ende zu spielen, das im Prinzip nach 20 Minuten entschieden war“, so das Trainergespann Mrasek/Stadlmair.

    Am Samstag steht bereits um 16.30 Uhr das wichtige Heimspiel gegen Niederraunau 2 vor der Tür. Mit einem Sieg könnte man sich deutlich von den Abstiegsrängen distanzieren.

    TSV Bobingen Fischer, Gebauer (beide Tor); Müller T. (8), M. Müller (7/3), Kraus (6), Muliyanto (5), Pillmayr, Hetzer (je 3), Hermann, Pfeffer, Steininger (je 1), Riedlinger, Gashi, Mi. Gerstenberg.

    Einen entscheidenden Schritt Richtung Meisterschaft gelang der männlichen B-Jugend im Topspiel gegen den Zweitplatzierten SC Vöhringen mit dem 29:23.

    Einen wichtigen Sieg mit 26:24 (14:12) feierten die Damen des TSV Bobingen (Bezirksoberliga) im ersten Heimspiel des neuen Jahres gegen den VfL Günzburg II. Es entwickelte sich ein enges Spiel. Nach dem 10:10 gab Bobingen zwar die Führung nicht mehr aus der Hand, baute die Führung aber nie auf mehr als zwei Tore aus. Nach dem 22:22 zogen die Bobingerinnen auf 26:22 davon und sicherten sich einen Mittelfeldplatz. (pr)

    TSV Bobingen Böhner, Hutter (TW), Krisch 1/1, Rudolph 1, Ledwinka 5. Hartmann 4, Nimptsch, Hochstatter 8, Elias, Förster 6, Karner 1.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden