Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball, Bezirksoberliga: Die Frauen zeigen’s den Männern

Handball, Bezirksoberliga

Die Frauen zeigen’s den Männern

    • |
    Erst nach der Halbzeit begann der Niedergang des BHC Königsbrunn im Lokalderby gegen den TSV Bobingen (grüne Trikots).
    Erst nach der Halbzeit begann der Niedergang des BHC Königsbrunn im Lokalderby gegen den TSV Bobingen (grüne Trikots). Foto: Reinhold Radloff

    Etwas abgerutscht in der Tabelle ist die Männermannschaft Handball des TSV Bobingen. Sie unterlag mit 27:24 in Gundelfingen. Doch die Auswärtsschwäche der Bobinger gegen Topteams hat eine neue Episode.

    Erst unterlag Bobingen gegen Friedberg knapp, dann gegen Schwabmünchen deutlich und nun in Gundelfingen. Somit reißt auch die Siegesserie von fünf Spielen in Folge.

    Die Gastgeber fanden direkt ins Spiel und konnten sich nach kurzem Abtasten durch eine 4:0-Serie auf 6:2 absetzen. Dabei zeigten sie sofort ihr gefährliches Tempospiel. Das junge Trainergespann reagierte und nahm in der elften Minute ein Timeout, währenddessen die Defensive besser organisiert wurde. Dies zeigte auch Wirkung. Doch offensiv verwarf man weiter viel zu viele Bälle. Die ohnehin intensiv geführte Partie wurde immer härter und die Tore umkämpfter. Die Singoldstädter konnten sich noch auf einen Treffer herankämpfen, doch die Hausherren setzten sich mit erneut vier Toren in Folge vorentscheidend auf einen Halbzeitstand von 12:7 ab.

    Bobingen kam nach der Pause zwar besser in die Partie, konnte sich aber nicht nennenswert herankämpfen. Gundelfingen blieb abgezockt und konnte die Zwei-Minuten-Strafen der Gäste nutzen, um sich auf 20:13 abzusetzen. Kurz vor Schluss war Gundelfingens Trainer Bleher trotzdem gezwungen, ein Timeout zu nehmen. Grund hierfür war, dass das Bobinger Trainergespann Mrasek/Stadlmair es erneut verstanden hatte, seine Mannschaft beim eigenen Timeout gut einzustellen. Der Schlussspurt der Gäste kam allerdings zu spät.

    TSV Bobingen Gebauer, Fischer (beide Tor); Pillmayr (8), Müller M. (4), Müller T., Muliyanto (je 3), Gerstenberg Ma., Hetzer (je 2), Riedlinger (2/1), Steininger, Hermann, Kraus, Gerstenberg Mi.

    Knapper Derbysieg

    Einen Derbysieg mit 19:17 (9:9) feierten die Bobinger Frauen beim BHC Königsbrunn. In der Anfangsphase konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen, und es wurde klar, dass es ein enges Spiel werden würde, in dem jedes Tor entscheidend sein konnte. Einen Drei-Tore-Rückstand egalisierte Königsbrunn bis zur Halbzeit. Nach der Pause gelang es Bobingen, sich entscheidend auf 15:10 abzusetzen. Diesmal ließ man sich den Vorsprung nicht mehr nehmen und verteidigte ihn bis zum Schluss, auch wenn es gegen Ende noch kurz spannend wurde.

    TSV Bobingen Böhner, Hutter (TW), Krisch 3/1, Rudolph 2, Ledwinka. Hartmann 4, Nimptsch, Hochstatter 6, Elias 1, Förster 2, Gilg 1

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden