Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball, Bezirksoberliga,: David gegen Goliath

Handball, Bezirksoberliga,

David gegen Goliath

    • |
    Mit einem Punkt wie gegen Königsbrunn wären die Schwabmünchner Damen (hier Mia Stegherr) gegen Wertingen sicherlich mehr als zufrieden.
    Mit einem Punkt wie gegen Königsbrunn wären die Schwabmünchner Damen (hier Mia Stegherr) gegen Wertingen sicherlich mehr als zufrieden. Foto: Foto: Radloff

    Schwabmünchen Ein extrem schwieriges Heimspiel erwartet die Bezirksoberliga-Damen des TSV Schwabmünchen am Samstag ab 20 Uhr in der Halle der Leonhard-Wagner-Schulen. Zu Gast ist der momentane Spitzenreiter aus Wertingen.

    Bisher wenig erfolgreich

    Die Saison für die Menkingerinnen ist bisher wenig erfolgreich abgelaufen. Mit 4:14-Punkten rangieren die Schützlinge von Trainer Kay Galinsky auf dem vorletzten Tabellenplatz. Beim Auswärtsspiel am vergangenen Wochenende in Wittislingen verloren die Schwabmüchnerinnen mit 19:27.

    Der letzte Sieg der Menkingerinnen liegt bereits sechs Spiele zurück, als sie sich mit 20:19 gegen den Siebtplatzierten, den VfL Leipheim, durchsetzten. Seitdem mussten die Handballerinnen viel Lehrgeld zahlen. Eine Ausnahme stellte die Partie gegen Tabellenschlusslicht Königsbrunn vor zwei Wochen dar, als die Galinsky-Truppe nach kämpferischer Leistung doch noch einen Punkt aus der Brunnenstadt entführen konnte.

    Gegen Wertingen kann die junge Mannschaft als klarer Außenseiter frei aufspielen und mit dem berühmten Quäntchen Glück eine Überraschung schaffen, um die Hinrunde vielleicht doch noch versöhnlich abzurunden. (raba)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden