Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball, Bezirksoberliga: Das könnte eine harte Partie werden

Handball, Bezirksoberliga

Das könnte eine harte Partie werden

    • |

    Nach der knappen Niederlage im ersten Rückrundenspiel will der TSV Bobingen nun auswärts Punkte sammeln, und zwar am Samstag um 19.15 Uhr in Ichenhausen. Der SCI musste sich im ersten Spiel im neuen Jahr ebenfalls geschlagen geben. Damit steht das Heimteam, zunächst als Meisterschaftsanwärter gehandelt, unverändert knapp vor den Abstiegsrängen. Aichach und Bobingen liegen fünf Zähler voraus. Für Ichenhausen und seinen Trainer Romeo Stoica, der vorher in Bobingen wirkte, heißt es also, Boden gutmachen. Die Gäste wollen nach lediglich einem Sieg aus den letzten vier Spielen ebenfalls punkten.

    Zwei extrem wichtige Spiele

    „Wir haben zwei extrem wichtige Spiele vor uns, in denen wir den Abstand zu den Abstiegsrängen unbedingt vergrößern und den Klassenerhalt frühzeitig in trockene Tücher bringen wollen. Ansonsten kann es noch eine sehr ungemütliche Rückrunde werden“, so das Trainergespann Mrasek/Stadlmair. Das Spiel gegen Friedberg zeigte einiges an Verbesserungspotenzial auf, aber auch viel Positives wie Kampfwillen und Comeback-Qualitäten. Wichtig ist jetzt auch, die Fitness wieder auf hundert Prozent zu bringen, um die kommenden Partien gut bestreiten zu können.

    Ichenhausen hat sicher einiges mehr drauf, als die derzeitige Tabellensituation vermuten lässt. Das wissen die Singoldstädter, und so gehen sie hoch motiviert an die kommende Aufgabe heran. Bis auf die Langzeitverletzten – die Winkler-Brüder und Shooter Mathias Gerstenberg – steht der komplette Kader zur Verfügung.

    Während die erste Herrenmannschaft auswärts antritt, findet in der heimischen Realschulhalle ein Heimspieltag statt. Den Auftakt machen um 15.30 Uhr die Youngsters der B-Jugend gegen Vöhringen im Topduell Erster gegen Zweiter. Im Anschluss spielt die zweite Herrenmannschaft das kleine Derby gegen Schwabmünchen III. Angepfiffen wird um 17.30 Uhr.

    Am heutigen Samstag treten die Bobinger Damen um 19.30 Uhr zu ihrem ersten Heimspiel im neuen Jahr an. Sie erwarten dabei die zweite Mannschaft des VfL Günzburg. Gegen die junge und sehr talentierte Mannschaft verlor Bobingen das Hinspiel knapp mit zwei Toren.

    Deshalb gilt es jetzt, das Selbstvertrauen der Bobingerinnen aus dem klaren Derbysieg gegen Schwabmünchen mitzunehmen, um gegen den Tabellennachbarn zu bestehen und den Platz im Mittelfeld abzusichern. (pr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden