Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball, Bezirksoberliga: Das Heimspiel ist diesmal auswärts

Handball, Bezirksoberliga

Das Heimspiel ist diesmal auswärts

    • |
    Wenig erfreut über die erneute Hallensperrung ist Bobingens Trainer Romeo Stoica.
    Wenig erfreut über die erneute Hallensperrung ist Bobingens Trainer Romeo Stoica. Foto: Reinhold Radloff

    Bobingen Eigentlich hätte ja am Samstag der erste Heimspieltag Handball des TSV Bobingen in der frisch sanierten Realschulhalle stattfinden sollen. Doch sie bleibt weiterhin gesperrt (wir berichteten). Deshalb können das Herrenspiel (Bezirksoberliga) und alle anderen Handballpartien dort vermutlich bis Ende des Jahres 2013 nicht ausgetragen werden. Die Partie gegen den SC Ichenhausen ist auf einen unbestimmten Zeitpunkt verlegt. Die Damen spielen in Haunstetten.

    Überraschend weit hinten

    Die Handballdamen des TSV Bobingen hoffen in der Bezirksoberliga auf den ersten Punktgewinn. Dabei treffen sie nach den ersten vier schweren Auswärtspartien bei den Spitzenmannschaften der Liga in ihrem ersten Heimspiel auf den TSV Aichach. Sie spielen am Samstag, 16. November, ab 20 Uhr in der Albert-Loderer-Halle in Haunstetten. Bei den Landesliga-Absteigerinnen aus Aichach haben einige Spielerinnen ihre Karriere beendet, sodass sie sich durch die personellen Veränderungen erst finden müssen und nun überraschend in den hinteren Regionen platziert sind. Gegen den direkten Konkurrenten zu punkten, das ist für die Bobingerinnen besonders wichtig.

    Unsicherheit über die nächsten Spiele

    Die Sperrung der Bobinger Sporthalle wird voraussichtlich bis Ende des Jahres dauern. Somit werden alle Heimspiele entweder abgesagt und ins neue Jahr verlegt, oder die Bobinger Mannschaften spielen an anderen Orten. (rr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden