Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball, Bezirksoberliga: Bobingens Offensive gegen Aichacher Taktiker

Handball, Bezirksoberliga

Bobingens Offensive gegen Aichacher Taktiker

    • |
    Mit einem Offensivspektakel wollen Bobingens Handballer am Samstag auch gegen Aichach punkten.
    Mit einem Offensivspektakel wollen Bobingens Handballer am Samstag auch gegen Aichach punkten. Foto: Foto: Radloff

    Bobingen Für Bobingens Handballer steht am Samstag ein weiteres Topspiel in der Bezirksoberliga auf dem Programm. Auswärts beim TSV Aichach (Anwurf 19.15 Uhr, Gymnasium Aichach) treffen der Tabellenvierte (10:6 Punkte) und der Tabellenzweite TSV Bobingen (12:0 Punkte) aufeinander.

    Beide Teams zeigten sich in der bisherigen Spielzeit von ihrer besten Seite und konnten so in den letzten Spielen zusammen 20:0-Punkte erspielen. Aichach stolperte ein wenig in die Saison und startete mit 2:6 Punkten, kann aber aktuell vier Siege in Folge gegen Topteams der Liga aufweisen.

    Trainer Seidel hofft gegen Aichach auf ein ähnlich gutes Spiel seiner Mannschaft, wie zuletzt gegen 1871 Augsburg. Doch diesmal wartet ein ganz anderes Kaliber. Aichachs Coach Mesch, bekannt als Taktiker, beobachtete mehrere Bobinger Spiele und wird sich sicherlich etwas einfallen lassen, um Bobingen ein Bein zu stellen. Gerade im jüngsten Spiel gegen Göggingen zeigte seine Mannschaft eine – laut Mesch – „unglaubliche Vorstellung“ und fuhr einen nie gefährdeten Sieg ein.

    Die Liste der Ausfälle ist vor dem Topspiel lang

    Bobingen will sein zuletzt gezeigtes Offensivspiel zeigen, das ihnen gegen 1871 bereits gut gelang. Leider ist die Liste der Ausfälle mit Settele, Felber, Brand und Muliyanto ziemlich lang. Zumal auch hinter Michael Gerstenberg und Michael (Igor) Schmid ein weiteres dickes Fragezeichen steht. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden