Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hallenfußball: Nur ganz kurz enttäuscht

Hallenfußball

Nur ganz kurz enttäuscht

    • |
    Auch wenn den Königsbrunnern die Titelverteidigung bei der schwäbischen Hallenmeisterschaft nicht gelang, waren sie am Ende stolz auf den zweiten Rang.
    Auch wenn den Königsbrunnern die Titelverteidigung bei der schwäbischen Hallenmeisterschaft nicht gelang, waren sie am Ende stolz auf den zweiten Rang.

    Die U15-Bayernliga-Mannschaft des FC Königsbrunn reiste trat als Titelverteidiger bei den schwäbischen Hallenmeisterschaften in der Bachtalhalle in Syrgenstein an. Die Jungs um Trainer Paolo Maiolo zeigten vor 250 Zuschauern begeisterten Hallenfußball nach Fifa-Regeln.

    In den Vorrundenspielen der Gruppe 1 wurde der TSV Meitingen mit 1:0, der FC Memmingen mit 1:0, die JFG Kronburg mit 2:0 besiegt. Die JFG Krumbach erkämpfte sich gegen die Maiolo-Schützlinge ein 0:0. Als Gruppenerster mit 10 Punkten und keinem Gegentor war das ausgegebene Ziel, Halbfinale, erreicht.

    Im Halbfinale konnte gegen die Überraschungsmannschaft vom TSV Ottobeuren kurz vor Schluss der Siegtreffer zum 1:0 erzielt werden.

    Im Finale ging es wieder gegen den FC Memmingen, der sein Halbfinalspiel gegen den Gruppenersten der Gruppe 2, den FC Stätzling, mit 1:0 gewonnen hatte. In einem bis zum Schluss spannenden Spiel konnte keine der Mannschaften den Siegtreffer erzielen. Die Königsbrunner trafen kurz vor dem Ende nur den Pfosten, und so musste im Sechs-Meter-Schießen der Meistertitel entschieden werden. Hier konnte sich der FC Memmingen mit 4:1 durchsetzen und sich den Titel holen.

    Die Spieler und Verantwortlichen wussten im Moment nicht, wie sie dass Ganze einordnen sollten. Im ganzen Turnier kein Gegentor bekommen und nun „Zweiter“? Nach einem kurzen Moment der Enttäuschung überwog die Freude über den zweiten Platz, und zusammen mit dem Sieger FC Memmingen wurde das Erreichte noch in der Hall gefeiert.

    Zeit für lange Feierlichkeiten gab es nicht, da bereits am Sonntag der Flieger in Richtung Türkei startete. In einem einwöchigen Trainingslager wird sich der 20-köpfige Bayernligakader auf die Rückrunde vorbereiten. Am Samstag, 5. März, ist Punktspielauftakt beim TSV 1860 München und das Ziel lautet Klassenerhalt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden