Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hallenfußball,Landkreismeisterschaft: Knapper Finalsieg gegen den Lokalrivalen

Hallenfußball,Landkreismeisterschaft

Knapper Finalsieg gegen den Lokalrivalen

    • |
    Groß war die Freude bei den Spielern des SV Reinhartshausen nach dem knappen 3:2-Finalsieg über den Lokalrivalen SSV Bobingen.
    Groß war die Freude bei den Spielern des SV Reinhartshausen nach dem knappen 3:2-Finalsieg über den Lokalrivalen SSV Bobingen. Foto: Fotos: Reinhold Radloff

    Bobingen Auf ordentlichem Niveau verlief die Qualifikationsrunde zur Landkreismeisterschaft im Hallenfußball in der Bobinger Realschulhalle, die der TSV Bobingen ohne Beteiligung einer eigenen Mannschaft bei gut 150 Zuschauern ausrichtete. Im Finale standen die beiden besten Teams des Tages. Sieger wurde der SV Reinhartshausen, der im entscheidenden Spiel die Nerven behielt und den ansonsten starken SSV Bobingen mit 3:2 niederhielt. Somit darf das Bas-Team am 22. Januar in Fischach antreten. Ein starkes Einlagespiel boten die U9-Mannschaften des Ausrichters.

    Sechs B-Klassisten und ein A-Klassist (SSV Bobingen) zeigten ein Qualifikationsturnier, das frühere Turniere sportlich in den Schatten stellte. Vor allem die beiden Endspielteilnehmer zeigten starken Fußball. Der SSV Bobingen warf zwar, abgesehen von den Partien gegen Reinhartshausen, so richtig die Tormaschine an, doch das Staudenteam verteidigte geschickter.

    Starke Spiele im Halbfinale

    Extrem knapp entging Reinhartshausen einem Remis und damit einer Verlängerung. Die Truppe des sehr guten Metin Bas ließ nur ab und zu ihr Können aufblitzen und glaubte, die 3:1-Führung verwalten zu können. Doch die Hainhofener drehten zum Ende richtig auf und unterlagen knapp nach ein paar schönen Torwartparaden.

    Relativ langweilig verlief die 1. Halbzeit des zweiten Halbfinales, auch wenn sie mit 3:0 für den SSV Bobingen endete, wobei ein Eigentor dabei war. Mindestens ein weiteres produzierte Gessertshausen in der zweiten Spielhälfte, in der der SSV Überlegenheit demonstrierte, auch dank Tuffi Altantuul, der im Fußball ebenso ein Talent ist wie im Handball.

    Hektik im Finale

    Nicht gerade auf besonders hohem Niveau stand das Finale, wohl der nervlichen Anspannung bei beiden Teams geschuldet. Nach dem 1:0 des Reinhartshauser Spielertrainers Metin Bas schoss der SSV Bobingen mit einem tückischen Freistoß den Ausgleich. In der 2. Halbzeit kam Reinhartshausen durch einen Abpraller zum 2:1. Danach agierte der SSV viel zu hektisch und versuchte sein Glück mit Weitschüssen. Doch Reinhartshausen verteidigte geschickt und gewann. Kurz vor Schluss erhielten Metin Bas und Tuffi Altantuul Zweiminutenstrafen für Trikotziehen. (rr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden