Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hallenfußball: Die Allgäuer nehmen den Sieg mit

Hallenfußball

Die Allgäuer nehmen den Sieg mit

    • |
    Gerade noch an der Bande festhalten und den Ball abwehren kann sich der Klosterlechfelder Torwart im Spiel gegen den SV Schwabegg.
    Gerade noch an der Bande festhalten und den Ball abwehren kann sich der Klosterlechfelder Torwart im Spiel gegen den SV Schwabegg.

     Mit 150 Zuschauern gut besucht war das Hallenfußball-Herrenturnier des TSV Schwabmünchen im Rahmen der Hallenwochen. Acht Mannschaften, sieben schwäbische und eine unterallgäuer, kämpften sportlich fair um Platzierungen und Pokale.

    Wichtiges Augenmerk der Teams war allerdings auch die Vorbereitung auf die Landkreismeisterschaft. Da das Hallentraining für manche Teams nicht einfach ist, wird dieses Schwabmünchner Turnier als willkommene Gelegenheit genommen, um sich in der Halle etwas aufeinander einzuspielen, Konstellationen auszuprobieren und Aufstellungen festzulegen.

    Aus den acht Mannschaften kristallisierten sich schließlich vier heraus, die um die vorderen Plätze kämpften. Im Spiel um Platz drei setzte sich der TSV Klosterlechfeld gegen den FSV Wehringen mit 1:0 durch. Die Lechfelder hätten auch höher gegen den ehemaligen Kreisligisten gewinnen können, hätten sie ihre Chancen besser verwertet.

    Einmal verschießen reicht schon aus

    Im Endspiel trafen zwei etwa gleich starke Mannschaften aufeinander. Lamerdingen legte das 1:0 vor, doch Schwabmünchen konnte kurz vor Schluss gerade noch ausgleichen. Im Siebenmeterschießen hatten dann die Allgäuer das Glück, dass die Schwabmünchner einmal verschossen und gewannen so das Turnier ganz knapp.

    Das Damenturnier, das der TSV zum ersten Mal austrug, gewann gleich der ausrichtende Verein selbst. Auf Platz zwei und drei kamen der FSV Wehringen und die SG Reisensburg-Leipheim.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden