Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hallenfußball: Der TSV und der FC Königsbrunn sind weiter

Hallenfußball

Der TSV und der FC Königsbrunn sind weiter

    • |
    Richtig zur Sache ging es beim Turnier der C-Juniorinnen.
    Richtig zur Sache ging es beim Turnier der C-Juniorinnen.

    Königsbrunn Gleich zweimal trafen bei der Vorrunde der Landkreismeisterschaft im Hallenfußball die D-Jugendteams des TSV und des FC Königsbrunn aufeinander.

    Die Partie zwischen den beiden Ortsvereinen eröffnete gleich den Turniertag. Obwohl der FC Königsbrunn als Bezirksoberligist Favorit war, gingen die TSV-Kicker mit 1:0 in Führung. Doch einen schön herausgespielten Angriff verwandelte ein ehemaliger TSV-Spieler zum Ausgleich. Nach einem Gerangel entwickelte sich aus einem harmlosen Freistoß ein Angriff des FC. Der Torschuss ging durch die Beine des Verteidigers, unhaltbar gegen die Laufrichtung des Keepers zum 1:2-Endstand.

    Danach gewannen beide Königsbrunner Teams ihre weiteren Spiele und trafen im Finale erneut aufeinander. Wieder war der FC Königsbrunn mit 3:0 der Sieger. Während der FC alle drei Tore gut erarbeitet hatte, fanden die erspielten TSV-Torchancen keinen Abschluss. Die Finalgegner dürfen nun in zwei Wochen zur Finalrunde der Landkreismeisterschaft nach Diedorf.

    Abgesehen von den beiden D-Jugendteams qualifizierten sich auch die C- und B-Junioren des FC Königsbrunn. Ebenso wie die Mannschaften vom TSV Bobingen (C- und B-Junioren), vom TSV Schwabmünchen (A- und E-Junioren) sowie die A-Junioren der SG FSV Wehringen. Die Qualifikanten in der F-Jugend werden am Wochenende in Neusäß bestimmt.

    Abgesehen von der Landkreismeisterschaft veranstaltete der TSV Königsbrunn seinen Hallen-Winter-Cup. Den Auftakt machte die F-Jugend. Am Ende siegte verdient der TSV Haunstetten vor dem TSV Königsbrunn F3.

    Beim gut besetzten B-Jugend-Turnier gewann die JFG Schmuttertal vor dem TSV Königsbrunn 1. In einem spannenden Finale siegte der FC Königsbrunn über den TSV Friedberg beim D2-Jugenturnier. Bei der D1-Jugend musste der Gastgeber TSV Königsbrunn dem TSV Haunstetten den Sieg überlassen.

    Den verdienten Titel bei der E-Jugend holte sich erneut der TSV Haunstetten vor dem FC Stätzling und dem FC Königsbrunn. Der TSV Königsbrunn belegte den 5. und 8. Platz. Beim anschließenden E1-Jugend Turnier siegte der TSV Königsbrunn im Finale mit 1:2 gegen den TSV Haunstetten.

    Danach trafen sich die C-Juniorinnen. Die Mädels gingen richtig zur Sache. Am Ende verließ der SC Vierkirchen als Sieger die Halle.

    Beim A-Jugend-Turnier starteten sieben Teams (TSV Haunstetten, JFG Lohwald A2, TSV Fischach, TSV Göggingen, TSV Gersthofen 2, TSV Königsbrunn 1 und 2). Sieger wurde wiederum der TSV Haunstetten. Der TSV Königsbrunn landete auf den Plätzen sechs und sieben.

    Im starken C2-Jugend-Turnier siegte letztlich der FC Königsbrunn überlegen gegen den SV Untermeitingen im Finale mit 6:0.

    Das F2-Turnier gewann der SV Fuchstal mit 3:2 gegen den SV Hamemrschmiede. Das F1-Turnier entschied der FSV Inningen vor dem TSV Neusäß für sich. Der TSV Königsbrunn wurde Fünfter, der FC Königsbrunn Siebter. Bei der C1 trafen sich TSV Bobingen, SSV Margertshausen, TSV Friedberg, TSV Königsbrunn 2 und 1, TSG Augsburg, SpVgg Lagerlechfeld und FC Kleinaitingen. Sieger des Turniers wurde Bobingen vor Margertshausen mit 10:9 nach Sieben-Meter-Schießen. (SZ/maxim)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden