Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Gut gestartet

Lokalsport

Gut gestartet

    • |

    Schwabmünchen Sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf der Vorbereitung beim Fußball-Bayernligisten TSV Schwabmünchen zeigt sich Trainer Guido Kandziora, der auch in der kommenden Saison als Cheftrainer in der Singoldstadt das Zepter schwingen wird. „Wir arbeiten momentan intensiv in den Bereichen Kraft und Grundlagenausdauer. Dabei ziehen alle sehr konzentriert mit“, berichtet der 45-jährige A-Lizenzinhaber. Auch über die Neulinge im Kader ist Kandziora bislang voll des Lobes: „Sie sind offen, kommunikativ und zeigen keine große Scheu oder Anpassungsprobleme. Dadurch verschärft sich der Konkurrenzkampf für alle Spieler, und das ist gut so. Selbst die talentierten A-Junioren Simon Winter, Kevin Sedelmaier und Michael Keppeler sind bissig und ehrgeizig bei der Sache.“

    Am vergangenen Wochenende absolvierten die Schwarz-Weißen zwei Trainingseinheiten auf Spinningrädern in den von der Uni Augsburg kostenfrei zur Verfügung gestellten Räumen. „Das war eine prima Sache, dass wir dort unter der hervorragenden Leitung der Trainerin Tanja Voit harte Konditionsübungen durchführen konnten“, freut sich Kandziora über die willkommene Abwechslung zu den ansonsten teilweise widrigen Bedingungen im Freien.

    Die erste Vorbereitungspartie bestreitet der TSV Schwabmünchen am Samstag um 12.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Gersthofen gegen den Landesligisten SC Bubesheim. Ob dann für die beiden bulgarischen Neuzugänge Mariyan Angelov und Nikolay Dimitrov bereits eine Spielgenehmigung vorliegt, muss noch abgewartet werden.

    Aber auch im eigenen „Stall“ war Bock schon fleißig. Mit Sebastian Steidle, Paul Fischer, Michael Zerle und Daniel Raffler haben bereits vier Stammkräfte dem TSV ihre Zusage für die nächste Saison erteilt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden