Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Großer Schritt nach vorne

Lokalsport

Großer Schritt nach vorne

    • |

    Als ein hartes Stück Arbeit bezeichnete der Abteilungsleiter Fußball des FSV Großaitingen, Manfred Kaiser, den wichtigen Sieg beim TSV Haunstetten II. „Der Gegner war sehr gut aufgestellt und hatte drei Spieler von der Ersten dabei“, erklärte Kaiser, der sich über das 1:0 ärgert, weil es aus Unachtsamkeit fiel. „Danach haben wir uns wieder aufgerafft und innerhalb von drei Minuten zwei Tore durch Alexander Konrad und Santi La Spina noch vor der Halbzeit geschossen.“

    In der zweiten Spielhälfte hatte Großaitingen dann noch zwei hochkarätige Chancen durch Lorenzo Dessi. Aber auch Haunstetten kam zu einem Pfostenschuss. Danach war die Partie eine einzige Abwehrschlacht, bei der sich Großaitingens Torwart Simon Hamburger auszeichnete. „Interimstrainer Roland Seehuber hatte die Mannschaft gut eingestellt und die Spieler haben alles gegeben“, freut sich Kaiser, der einen verdienten Sieg für seine Mannschaft sieht. „Wir hatten einfach den stärkeren Willen.“

    Für Großaitingen sieht die Ausgangssituation für den Klassenerhalt jetzt recht gut aus. Vier Punkte Vorsprung vor Klosterlechfeld und der bessere direkte Vergleich sollten reichen. „Doch Fußball ist kein Wunschkonzert. Am Sonntag ist ein wichtiger Spieltag. Da wird sich manche noch offene Frage entscheiden“, so Kaiser.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden