Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Großaitingen: Im Kellerduell setzt es eine herbe Schlappe

Großaitingen

Im Kellerduell setzt es eine herbe Schlappe

    • |
    Den einzigen Punkt im Kellerduell mit Wechingen holte gestern für Großaitingen der junge Schweizer Joel Brüschweiler (Mitte).
    Den einzigen Punkt im Kellerduell mit Wechingen holte gestern für Großaitingen der junge Schweizer Joel Brüschweiler (Mitte). Foto: Foto: Manfred Stahl

    Alles andere als nach Wunsch verlief gestern der fünfte Wettkampftag in der Bayernliga Südwest der Luftgewehrschützen für die zweite Mannschaft des Bundesligisten Singold Großaitingen. Auf eigener Schießanlage verloren die Großaitinger nämlich sowohl das „Duell der Kellerkinder“ gegen die Wörnitzschützen Wechingen (1:4) als auch das Duell mit dem Aufstiegsaspiranten Staudheim (2:3). Weh tut den Großaitingern (nun 6:14 Punkte) vor allem die herbe Schlappe gegen Wechingen (6:14), denn dadurch rutschten sie auf einen Abstiegsplatz ab.

    Singold Großaitingen II – Wörnitzschützen Wechingen 1:4 Punkte. – In diesem im Kampf gegen den Abstieg vielleicht entscheidenden Duell zogen die Großaitinger klar den Kürzeren. Punkten konnte nur der junge Schweizer Joel Brüschweiler, der das Spitzenduell mit Markus Groß mit 389:382 klar für sich entschied. Einen Punktgewinn vor Augen hatte lange auch Elmar Beutmiller, der beim 384:386 gegen Katharina Kuhn erst in der Schlussphase das Nachsehen hatte. Sogar erst im Stechen mit 9:10 geschlagen geben musste sich Franz Kächele nach einem 384:384 gegen Thomas Groß. Relativ deutlich verloren dagegen Florian Drexel (377:387 gegen Katja Schröppel) und Michael Herzinger (380:385 gegen Anna-Lena Hauber).

    Singold Großaitingen – SV Winterlust Staudheim 2:3 Punkte. – Kein Schussglück hatten die Großaitinger gegen Staudheim, denn Elmar Beutmiller (nach einem 390:390 gegen Markus Dietmayer) und Florian Drexel (nach einem 385:385 gegen Stefan Lindel) verloren beim Stande von 2:1 für Großaitingen jeweils im Stechen. Die Siege von Joel Brüschweiler (390:389 gegen Sandra Specht) und Franz Kächele (390:384 gegen Martina Lindel) reichten letztlich nicht, da auch Michael Herzinger (374:380 gegen Jürgen Herde) sein Match verlor.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden