Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Großaitingen: Beim ersten Höhepunkt wird genau gezielt

Großaitingen

Beim ersten Höhepunkt wird genau gezielt

    • |
    So genau wie hier bei einem Schwabenliga-Wettkampf in Reinhartshausen werden die Luftpistolenschützen aus dem Gau Lech/Wertach auch morgen bei der Gaumeisterschaft zielen.
    So genau wie hier bei einem Schwabenliga-Wettkampf in Reinhartshausen werden die Luftpistolenschützen aus dem Gau Lech/Wertach auch morgen bei der Gaumeisterschaft zielen. Foto: Foto: Manfred Stahl

    Ihren ersten Höhepunkt erreichen die von Horst Gschwendtner aus Bobingen organisierten und geleiteten Gaumeisterschaften des Schützengaues Lech/Wertach am morgigen Samstag mit den Titelkämpfen der Luftpistolenschützen und der Auflageschützen. Allein bei den Luftpistolenschützen gehen auf der Schießanlage der Singoldschützen Großaitingen deutlich mehr als 100 Schützen an den Start, bei den Auflageschützen gibt es immerhin 43 Starter mit Luftgewehr und Luftpistole.

    Im Mittelpunkt des Interesses stehen natürlich die Titelkämpfe mit der Luftpistole. Hier sind auch die Schützen des Bundesligateams der gastgebenden Singoldschützen Großaitingen. So ist der für Großaitingen startende Wehringer Alexander Leuchtle der Topfavorit bei den Männern (Schützenklasse). Als Mitfavoriten werden zwei Bobinger gehandelt: Der für Reinhartshausen schießende Manuel Weber und der für Klosterlechfeld schießende Florian Gollinger, der unter der Woche in der Bezirksliga mit 374 Ringen aufhorchen ließ. Bei den Frauen könnte es spannend werden, denn nachdem die Schwabeggerin Ulrike Franz in die Altersklasse aufgerückt ist, gibt es mehrere Sieganwärterinnen.

    Übersichtliches Starterfeld im Bereich der Nachwuchsschützen

    Beim Nachwuchs gibt es nur insgesamt 14 Starter. Erfreulich ist, dass darunter sechs Schützen der Schülerklasse sind.

    Neben den Titelkämpfen der Luftpistolenschützen, die um 14 Uhr beginnen, werden auch noch die Gaumeister in den Disziplinen Luftgewehr Auflage und Luftpistole Auflage (jeweils ab 13 Uhr) und Kleinkaliber 100 Meter (ab 12.30 Uhr) ermittelt. Beim 100-Meter-Wettbewerb der Kleinkaliberschützen sind insgesamt 14 Schützen am Start.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden