Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Gerangel um Platz Zwei und gegen Abstieg

Lokalsport

Gerangel um Platz Zwei und gegen Abstieg

    • |

    Landkreis Augsburg In der A-Klasse Augsburg Süd der Fußballer gibt es im Verfolgerfeld hinter dem Spitzenreiter SV Untermeitingen und im Abstiegsstrudel heftige Positionskämpfe.

    Die eindeutige Führungsposition der Untermeitinger ist auch nach dem erneuten Unentschieden in Königsbrunn nicht gefährdet. Komfortable sieben Punkte mehr und zwei Spiele weniger als der Zweite, TSV Bobingen II, machen das Team um Spielertrainer Dominik Sandner sicher noch nicht nervös.

    Im Heimspiel am Sonntag gegen den SV Reinhartshausen erwarten die Zuschauer aber sicher wieder einmal einen klaren Sieg. Der Gegner wurde am vergangenen Spieltag arg gebeutelt.

    Nicht weniger als sechs Spieler einschließlich Spielertrainer Ali Senergil fielen wegen Verletzungen oder Krankheiten aus. So war es kein Wunder, dass das Spiel gegen das damalige Schlusslicht FSV Wehringen II deutlich mit 0:4 verloren wurde. Abteilungsleiter Reinhard Dempf hofft auf die Rückkehr einiger Leistungsträger. Christoph Eierle hat das Training schon wieder aufgenommen, Ali Senergil ist aber noch grippegeschwächt. „In Untermeitingen sind wir aber klarer Außenseiter“, gibt sich Dempf bescheiden.

    Staudenelf hat hervorragende Ausgangsposition

    Der TSV Walkertshofen hat sich mit seinem Auswärtssieg in Kaufering eindrucksvoll auf den dritten Platz vorgekämpft. Mit zwei Punkten hinter der Bobinger Bezirksligareserve und punktgleich mit Kaufering hat die Staudenelf bei einem Spiel weniger als die beiden Konkurrenten eine hervorragende Ausgangsposition.

    Diese gilt es allerdings beim Tabellenneunten SV Gessertshausen zu behaupten, denn nur dann hat der Sieg in Kaufering auch seinen bleibenden Wert. Der TSV Bobingen II zeigte sich in Bergheim mit fünf Treffern in bester Schusslaune und wird alles daran setzen, den zweiten Platz auch gegen den Kreisklassenabsteiger SV Hurlach zu verteidigen.

    Der VfL Kaufering kann auf eigenem Platz gegen den SSV Bobingen die Scharte vom verlorenen Spiel gegen Walkertshofen wieder auswetzen.

    In der Abstiegszone kommt es schon am Freitagabend zum Kellerduell zwischen dem FSV Wehringen II und dem SV Bergheim. Der Sieger könnte die Abstiegsplätze verlassen, denn der Tabellenzwölfte, die SpVgg Lagerlechfeld II, hat ebenso wie der SSV Bobingen ein schweres Auswärtsspiel in Fischach.

    In der ruhigen Mittelfeldzone treffen der TSV Leitershofen II und der FC Königsbrunn II aufeinander.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden