Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Generalprobe endet mit einem Remis

Lokalsport

Generalprobe endet mit einem Remis

    • |
    Kapitän Peter Ziegler (vorne) brachte den SV Schwabegg im Testspiel gegen den Kreisliga-Aufsteiger SV Türkgücü Königsbrunn per Strafstoß mit 1:0 in Führung.
    Kapitän Peter Ziegler (vorne) brachte den SV Schwabegg im Testspiel gegen den Kreisliga-Aufsteiger SV Türkgücü Königsbrunn per Strafstoß mit 1:0 in Führung. Foto: Manfred Stahl

    Mit einem 1:1-Remis endete für die Fußballer des Bezirksliga-Aufsteigers SV Schwabegg am Sonntagabend das Testspiel gegen den Kreisliga-Aufsteiger SV Türkgücü Königsbrunn. Der flotte Kick war eigentlich für die Schwab–egger die Generalprobe für das erste Punktspiel am kommenden Freitag gegen den TSV Dinkelscherben (Beginn 18.30 Uhr).

    Der Erkenntniswert, den Trainer Herbert Wiest aus der Partie ziehen konnte, war allerdings gering, denn er musste auf einige Leistungsträger verzichten und mit einer blutjungen Truppe antreten. Es fehlten unter anderem Ludwig Ziegler, Florian Wiest und Thomas Pfänder. Dafür standen mehrere Nachwuchskräfte in der Startelf, die ihre Sache über weite Strecken recht gut machten. Unter den Augen der überraschend zahlreichen Zuschauer zeigten unter anderem Sebastian Kraus und Stefan Wiedemann gute Ansätze.

    Die Führung für die Schwabegger erzielte mit Kapitän Peter Ziegler aber ein Routinier. Nachdem Yannik Mayr an der Strafraumgrenze zu Fall gekommen war, verwandelte er den fälligen Strafstoß zum 1:0 (38.). Fast postwendend kamen die Königsbrunner, um ihren neuen Spielertrainer Burak Tok, aber zum Ausgleich. Auf Vorarbeit von Kerem Cakin traf Erkan Sevinchan zum 1:1 für die spielstarke Türkgücü-Elf (39.), bei denen in der ersten Halbzeit der Ex-Schwabegger Ömer Isler im Tor stand. (msta)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden