Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Futsal: Erster Kontakt mit der neuen Variante

Futsal

Erster Kontakt mit der neuen Variante

    • |

    Traditionell steht in der ersten Woche des Jahres beim TSV Schwabmünchen der Hallenfußball im Vordergrund. Seit Jahren lockt die „Menkinger Hallenwoche“ Teams von der G-Jugend bis zu den Alten Herren in die Sporthalle der Leonhard-Wagner-Schule.

    Zu den Höhepunkten gehört zweifelsohne das Herrenturnier. Schon in der Vergangenheit war das Turnier gut besetzt, auch in diesem Jahr ist das Teilnehmerfeld nicht zu verachten. Vor allem, da vier der sechs Teams sich eine Woche später an selber Stelle im Rahmen der Landkreismeisterschaft wieder gegenüberstehen.

    Daher sieht Schwabmünchens Trainer Klaus Köbler das eigene Turnier als Vorbereitung zur Landkreismeisterschaft. „Bisher hatten wir noch kein Turnier. Darum bin ich auch gespannt, wie wir uns schlagen“, so Köbler. Während die Schwabmünchner die Vorrunde überstehen müssen, um auf einen möglichen Gegner in der Landkreismeisterschaft zu treffen, haben es die Teams der Gruppe A leichter. Alle drei Mannschaften sind auch am 11. Januar in Schwabmünchen dabei.

    Köbler freut sich auf

    Köbler freut sich auf das Turnier, da er mittlerweile großer Futsal-Fan geworden ist. „Beim Futsal wird wieder der technisch saubere Fußball in den Vordergrund gestellt“, so Schwabmünchens Trainer, der aufgrund der im ersten Moment noch ungewohnten Regeln viel Spannung erwartet.

    Einen fixen Kader für die Hallenrunde kann Köbler nicht nennen. „In der Halle soll spielen, wer Lust hat. Einzig die verletzten und angeschlagenen Spieler werden nicht auflaufen, da wir im Freien ein wichtiges Ziel haben und dies nicht gefährden wollen.“

    Ein Treffen alter Weggefährten

    Groß ist bei Köbler auch die Wiedersehensfreude. Mit Herbert Wiest (SV Schwabegg), Bernd Brandmair (TSV Klosterlechfeld), Hans Sedlmeier (SpVgg Langerringen) und Christian Wanner (FC Scheuring) sind gleich fünf Trainer am Start, die in der Vergangenheit für den TSV Schwabmünchen aktiv waren.

    Ein Turnierfavorit lässt sich bei den Teilnehmern schwer benennen, da nahezu alle Teams Futsal-Neulinge sind.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden