Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Ziel erreicht

Fußball

Ziel erreicht

    • |
    Immer eine Augenweide, das Spiel der G-Junioren, so auch beim Sommerturnier in Langenneufnach (hier Langenneufnach in Blau gegen Fischach).
    Immer eine Augenweide, das Spiel der G-Junioren, so auch beim Sommerturnier in Langenneufnach (hier Langenneufnach in Blau gegen Fischach).

    Langenneufnach Das größte Ereignis der SpVgg Langenneufnach im Jahreslauf ist das dreitägige Sommerfest. Heuer wurde es bei beinahe idealen äußeren Bedingungen bereits zum vierten Mal auf der herrlichen Anlage ausgetragen, die bei den Mannschaften viel Anklang fand.

    Eröffnet wurden die Sporttage mit dem Kleinfeldturnier der Dorfvereine, bei dem der Spaß im Vordergrund stand. Das Team des Ausrichters, vor allem bestehend aus A-Jugendlichen, gewann wie im vergangenen Jahr den Pokal. Daran an schloss sich ein gemütliches Biergartenfest.

    D7-Mädels mit tollem Turnier

    36 Mannschaften traten insgesamt zu den zweitägigen Jugendturnieren von den Kleinsten bis zur D-Jugend an und lieferten sich packende Spiele. Am spannendsten verlief der Wettstreit bei den E-Junioren. Nachdem am Ende die Schwabegger und die Langenneufnacher nicht nur punktgleich waren, sondern auch das Torverhältnis (+7) gleich war, gewann der SV Schwabegg mit mehr erzielten Toren. Herausragend zeigten sich die D7-Mädchen des Veranstalters, die souverän ihr Turnier gewannen.

    Alljährlicher Höhepunkt des Sommerfests war auch diesmal der Topstar-Staudencup. Zwar sahen die vielen Zuschauer nicht ganz das spielerische Niveau der vergangenen Jahre, interessant verliefen die Begegnungen trotzdem. Denn nicht die favorisierten Kreisklassisten aus Fischach, Walkertshofen und Markt Wald gingen als Turniersieger hervor, sondern der B-Klassist aus Mittelneufnach. In einem umkämpften Endspiel konnte der TSV Mittelneufnach mit 2:1 Toren den TSV Fischach bezwingen.

    Nicht Letzter werden, das war das Ziel der Spielvereinigung. Das gelang auch, allerdings sehr knapp, und zwar im Elfmeterschießen gegen den Nachbarverein aus Mickhausen. Schüsse von Elfmeterpunkt entschieden auch über Platz drei und vier.

    Viel Lob für das gesamte Turnier

    Das Fazit zu den drei Sommerfesttagen des Cheforganisators Edmund Brecheisen, des Abteilungsleiters Jürgen Micheler und des Vereinsvorsitzenden Hans Hochwind fiel sehr positiv und identisch aus. Sie hatten viel Lob für alle Mannschaften, Helfer und Sponsoren übrig und versprachen ein ebenso gelungenes Sommerfest 2012.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden