Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Wohin geht die Reise?

Fußball

Wohin geht die Reise?

    • |
    Wohin geht die Reise? Das fragen sich in der A-Klasse derzeit nicht nur die Reinhartshauser (hier Christoph Eierle). Vielleicht bringt das Wochenende etwas Klärung.
    Wohin geht die Reise? Das fragen sich in der A-Klasse derzeit nicht nur die Reinhartshauser (hier Christoph Eierle). Vielleicht bringt das Wochenende etwas Klärung. Foto: Reinhold Radloff

    Dass in der Wundertüte der Fußball-A-Klasse Augsburg-Süd alles möglich ist, hat der vergangene Spieltag wieder einmal unter Beweis gestellt. Wer hätte gedacht, dass die Reserve der SpVgg Langerringen tatsächlich dem hochgelobten Spitzenreiter TSV Fischach auf dessen Platz ein Bein stellen kann. Das ist der in aufsteigender Form befindlichen Truppe von Spielertrainer Peter Hafner aber gelungen.

    „Wir waren in der ersten Halbzeit besser und die Fischacher in der zweiten. Das 1:0 für uns war letztlich glücklich, aber nicht unverdient“, sagte Hafner und fügt hinzu: „Wir holen uns jetzt die Punkte gegen den Abstieg, nicht mehr und nicht weniger.“ Gleichwohl ist Langerringen aber mittlerweile auf Platz fünf im Verfolgerkreis angekommen.

    Am Sonntag kommt der Tabellendritte SV Reinhartshausen, der nur einen Punkt mehr aufzuweisen hat. Der Sieger dieser Partie kann sich zum ersten Jäger des Führungsduos TSV Fischach und SV Gessertshausen küren. Die Elf von Trainer Sepp Schlögel hat ihre Anwartschaft darauf beim 3:1-Heimsieg über den TSV Bobingen II untermauert. Durch die Fischacher Niederlage hat der SV wieder die Führung übernommen und muss diese nun beim SSV Bobingen verteidigen. Das wird sicher kein leichtes Unterfangen, denn die Bobinger Siedler stehen auf Platz sechs gut da und sind durch einen Auswärtssieg in Schwabegg gestärkt.

    Formschwache Klosterlechfelder

    Die Fischacher haben es auch nicht leichter. Denn ihr kommender Gegner TSV Walkertshofen hat einen 5:0-Auswärtssieg in Klosterlechfeld im Rücken und will sich auch im Staudenderby daheim nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Die zuletzt formschwachen und von Ausfällen geplagten Klosterlechfelder wollen ihren Abwärtstrend bei der Reserve des VfL Kaufering stoppen. Die Oberbayern gehen aber als Tabellenvierter nach dem 8:0-Kantersieg bei der Reserve des FC Königsbrunn als klarer Favorit in diese Partie.

    Das gilt auch für den SV Hurlach bei der Reserve des FSV Wehringen. Die Mannschaft von Trainer Robert Doll hat sich beim Heimsieg gegen Deuringen wieder stabilisiert, wogegen die Wehringer beim 0:5 in Gessertshausen untergingen.

    Duelle im Abstiegsbereich

    Zu Duellen in der Abstiegszone kommt es in Deuringen und Bobingen. Die mit größeren Ambitionen von der A-Klasse Nordwest in den Süden gewechselte SpVgg Deuringen muss sich mit 16 Punkten und Tabellenplatz zehn zufriedengeben. Gegen das mit nur drei Punkten abgeschlagene Schlusslicht FC Königsbrunn II sollten die Deuringer aber ihre Position verbessern können.

    Ein reines Kellerduell ist das Spiel der beiden Reserven des TSV Bobingen und des SV Schwabegg. Die Bobinger stehen mit sieben Punkten auf dem Abstiegsplatz 13 und die Schwabegger, nur einen Punkt besser, einen Platz davor.

    Mit diesem Spieltag wird auch in der A-Klasse Augsburg Süd die Hinrunde bis auf einige Nachholspiele, die am 31. Oktober angesetzt sind, abgeschlossen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden