Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Totopokal: Die Überraschung bleibt aus

Fußball, Totopokal

Die Überraschung bleibt aus

    • |
    Marcus Sütterlin erzielte per Flugkopfball das 0:1 für den FC Königsbrunn und brachte den Bezirksoberligisten damit auf die Siegesstraße im Toto-Pokal gegen den Kreisklassisten aus Großaitingen.
    Marcus Sütterlin erzielte per Flugkopfball das 0:1 für den FC Königsbrunn und brachte den Bezirksoberligisten damit auf die Siegesstraße im Toto-Pokal gegen den Kreisklassisten aus Großaitingen. Foto: Foto: Christian Kruppe

    Großaitingen Mit dem Bezirksoberligisten TSV Bobingen hatte Kreisklassist FSV Großaitingen bereits ein höherklassiges Team aus dem Pokal geworfen. Mit dem FC Königsbrunn, ein Ligakonkurrent Bobingens, sollte das nächste Team folgen. Doch diesmal wollte es nicht klappen, Fortuna war nicht aufseiten der Großaitinger. Der FC setzte sich dank besserer Chancenverwertung am Ende mit 2:0 durch.

    Mit der ersten Torchance in Führung

    Die Partie begann verhalten. Königsbrunn versuchte das Spiel zu machen, doch die Gastgeber agierten in der Defensive sehr geschickt und gaben dem Bezirksoberligisten kaum Raum. Doch bereits mit der ersten Torgelegenheit gingen die Gäste in Führung. Einmal hatte Königsbrunn Platz, schon passierte es. Nach einer Flanke von links war Marcus Sütterlin frei im Strafraum und einen schönen Flugkopfball versenkte er zum 0:1.

    In der Folgezeit bot sich wieder das Bild der Anfangsminuten. Königsbrunn versuchte das Spiel zu machen, doch die konsequente Großaitinger Defensivarbeit ließ die Gäste meistens nicht einmal bis zum Strafraum kommen. Fast immer waren alle Anspielstationen gedeckt.

    In der 30. Minute war es Tobias Segenschmid, der Großaitingen auch offensiv wachküsste. Seine Hereingabe führte fast zum Ausgleich. Nur wenige Sekunden später wurde Oliver Schwerthalter sehr schön von Stefan Locher eingesetzt, doch Sebastian Pütz im Königsbrunner Tor lies den Torschrei der Großaitinger Fans mit einer Glanzparade verstummen. Plötzlich spielte nur noch der FSV. Bis zum Seitenwechsel hatten die Gastgeber weitere dicke Chancen. Doch der Ball wollte nicht über die Linie.

    Nach dem Seitenwechsel steigerte sich die Partie, da auch Königsbrunn wieder deutlich aktiver wurde. Bestimmend war aber weiter der Kreisklassist. Doch statt den inzwischen hochverdienten Ausgleich zu erzielen, vergaben die Großaitinger weiterhin Chance um Chance. So kam es, wie es fast immer kommt. Mit einem schnellen Kontertor sorgten die Brunnenstädter für die Vorentscheidung.

    Danach war beim FSV Großaitingen sichtbar die Luft raus und die Gäste verwalteten clever das schmeichelhafte Ergebnis.

    Der nächste Gegner des FC Königsbrunn ist am Mittwoch, 10. August, ab 18.15 Uhr der Türk Spor Augsburg. (krup)

    Tore 0:1 (7.) Sütterlin, 0:2 (53.) Arman. – Zuschauer 250.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden