Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Totopokal: Bringt Langerringen den nächsten Favoriten zu Fall?

Fußball, Totopokal

Bringt Langerringen den nächsten Favoriten zu Fall?

    • |
    Vorige Woche erlebte Lukas Kirchenbauer (rechts) mit dem Bezirksligisten TSV Bobingen eine Bauchlandung bei der SpVgg Langerringen. Heute Abend treffen die Langerringer auf Kreisligist Göggingen.
    Vorige Woche erlebte Lukas Kirchenbauer (rechts) mit dem Bezirksligisten TSV Bobingen eine Bauchlandung bei der SpVgg Langerringen. Heute Abend treffen die Langerringer auf Kreisligist Göggingen. Foto: Christian Kruppe

    Für die Langerringer ähnelt der Totopokal in dieser Saison stark dem der vorherigen. Auch im Vorjahr trafen sie in der dritten Runde auf den Bezirkligisten Bobingen und schafften die Sensation. In Runde vier folgte für die Langerringer ein Kreisligist – damals der SV Schwabegg – und sie unterlagen.

    Auch in diesem Jahr ist in Runde vier erneut ein Kreisligist zu Gast in Langerringen. Diesmal ist es der TSV Göggingen. Trainiert werden die Augsburger vom Josef Lindner, lange Zeit Trainer beim TSV Bobingen. Die Gögginger feierten in der dritten Runde beim FC Alba Augsburg ein Schützenfest und gewannen mit 2:11.

    Die Langerringer sehen sich in der Außenseiterrolle, und dass nicht nur wegen dem Klassenunterschied. Abteilungsleiter Thomas Baumgartner stellt klar: „Unsere Erwartungshaltung ist nicht allzu groß. Es fehlen einige Spieler urlaubsbedingt. Zudem gelingt so etwas nicht jede Woche.“

    Ebenfalls in der Rolle des Außenseiters ist der ASV Hiltenfingen. Das Team von Trainer Wolfgang Missenhardt erwartet den Bezirksligisten FC Königsbrunn. Die Königsbrunner haben einen kleinen Lauf, sind seit vier Pflichtspielen ungeschlagen. Königsbrunns Trainer Heiko Plischke nimmt den Pokal ernst. „Natürlich wollen wir weiter kommen, sonst brauchen wir ja nicht melden,“ so Plischke. Er sieht in diesem Spielen die Chance für die Mannschaft, sich weiterzuentwickeln, auch wenn die englischen Wochen auch an den Kräften der Königsbrunner zehren. „Am Dienstag steht Regenation und Wunden lecken auf dem Programm und dann sehen wir, wer Mittwoch fit ist“, erklärt Plischke. (krup)

    Die Partien im Überblick

    Langerringen – Göggingen, Hiltenfingen – FC Königsbrunn (bd. Mi. 18.30 Uhr).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden