Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: So langsam wird es interessant

Fußball

So langsam wird es interessant

    • |
    Auf seinen Ex-Verein TSV Bobingen trifft Murat Alici im Toto-Pokal mit dem FSV Großaitingen.
    Auf seinen Ex-Verein TSV Bobingen trifft Murat Alici im Toto-Pokal mit dem FSV Großaitingen. Foto: Foto: Manfred Stahl

    Landkreis Augsburg So langsam interessant wird es im Toto-Pokal der Fußballer, denn in der 4. Runde auf Kreisebene greifen nun auch die Vereine der Bezirksliga und der Bezirksoberliga in das Geschehen ein. Auf attraktive Gegner freuen dürfen sich vor allem der ASV Hiltenfingen und der FSV Großaitingen.

    Der ASV Hiltenfingen, der am Donnerstagabend in der 3. Runde den A-Klassisten TJKV Augsburg mit 10:0 besiegte, erwartet am Dienstag ab 18.30 Uhr den Bezirksoberligisten FC Königsbrunn, in dessen Reihen mit dem jungen Patrick Mayer ein Spieler steht, der bis vor wenigen Wochen noch die Fußballstiefel für den ASV schnürte.

    Die Hiltenfinger sind gegen Königsbrunn ebenso krasser Außenseiter wie der FSV Großaitingen gegen den großen Nachbarn TSV Bobingen (Dienstag, 18.30 Uhr). Ein besonderes Spiel ist diese Partie für den Großaitinger Trainer Murat Alici, denn er hat einige Jahre für den TSV Bobingen in der Landesliga und der Bezirksoberliga gespielt. Nachdem sie bereits mehrere Kreisligisten besiegt haben und zuletzt den FSV Inningen mit 3:2 schlugen, wollen die in der Kreisklasse beheimateten Großaitinger auch gegen den TSV Bobingen eine gute Figur machen.

    Lagerlechfeld muss am Mittwoch beim SV Mering antreten

    Ebenfalls mit einem Bezirksoberligisten bekommt es der Kreisklassist SpVgg Lagerlechfeld/Graben zu tun, der nach dem 3:2-Erfolg im sehr kurzfristig angesetzten Spiel beim Türk SV Bobingen am Freitagabend nun am Mittwoch ab 18.30 Uhr beim SV Mering antreten muss.

    Walkertshofen hat die besseren Nerven im Elfmeterschießen

    Ebenfalls am Mittwoch ab 18.30 Uhr spielt der Kreisklassist TSV Walkertshofen zu Hause gegen den Bezirksliga-Aufsteiger SV Stadtwerke Augsburg. Die Walkertshofer bezwangen in der 3. Runde den Ex-Bezirksligisten SSV Margertshausen mit 6:4 nach Elfmeterschießen. In der regulären Spielzeit konnten die Margertshauser kurz vor Schluss noch zum 2:2 ausgleichen, doch im Elfmeterschießen hatten die Walkertshofer, bei denen der von der TSG Thannhausen zurückgekehrte Peter Jakob beide Tore erzielte, die besseren Nerven.

    Nicht mehr dabei in der 4. Runde ist der FC Kleinaitingen, der in der 3. Runde durch eine 1:3-Niederlage gegen den TSV Haunstetten ausschied. Haunstetten tritt nun am Mittwoch ab 18.30 Uhr bei Viktoria Augsburg an.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden