Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball,: Prädikat: ungeschlagen

Fußball,

Prädikat: ungeschlagen

    • |
    Dirigiert seine Mannen lautstark: der neue Torwart der SpVgg Lagerlechfeld/Graben: Daniel Morhart.
    Dirigiert seine Mannen lautstark: der neue Torwart der SpVgg Lagerlechfeld/Graben: Daniel Morhart. Foto: Foto: Reinhold Radloff

    LandkreisAugsburg Fünf Pflichtspieleinsätze in der Kreisklasse Augsburg Süd und noch kein einziges Mal ohne Punkte vom Platz gegangen. Das hat in der laufenden Saison nur ein Team geschafft, der TSV Walkersthofen. Am Wochenende will die Elf, trainiert von Sepp Schlögel, diese Serie nun fortsetzen, und zwar im Derby gegen die SpVgg Lagerlechfeld/Graben.

    „Nicht schlecht“, so die augenzwinkernde Beurteilung des Saisonstarts von Sepp Schlögel, Coach in Walkertshofen. „Eigentlich ist es optimal gelaufen. Wir haben auch schon im Pokal gut gespielt. Das einzig Negative, wenn man das so sehen will, war das Remis gegen Gold-Blau Augsburg“, so Schlögel. Eine Null bei den Niederlagen in der Tabelle ist bis dato der Garant für den dritten Rang, nur einen Punkt hinter den mit zwölf Zählern punktgleichen Spitzenreitern TSV Schwabmünchen II und TG Viktoria Augsburg. Die Devise, die der Walkertshofer Coach ausgibt, lautet: „So lange wie möglich jetzt da oben bleiben“. Im anstehenden Derby am Sonntag um 15 Uhr gegen die Lagerlechfelder Mannschaft setzt er deshalb auf weitere Punkte und sieht gute Chancen, zu Hause mit einem Sieg gegen die Spielvereinigung zu bestehen. Aber er weiß auch um die Qualitäten des Lokalrivalen, der eine gute Mischung von jungen und erfahrenen Spielern aufbietet. Fragezeichen stehen noch hinter dem Einsatz der Walkertshofer Kicker Sailer und Jakob, die momentan mit Rückenproblemen zu kämpfen haben.

    Ein Punkt macht den großen Unterschied

    In einem weiteren Landkreis-Duell treffen FC Kleinaitingen und SSV Obermeitingen sonntags um 15 Uhr aufeinander. Zwar belegen die Kleinaitinger aktuell den 7. und Obermeitingen den 11. Platz in der Tabelle, jedoch macht gerade einmal ein Zähler den Unterschied in der Positionierung aus.

    Außerdem spielt samstags ab 15.30 Uhr TG Viktoria Augsburg gegen TSV Bobingen II.

    Am Sonntag um 13 Uhr reist TSV Schwabmünchen II zu Türk Spor Augsburg II und sonntags um 15 Uhr treffen ASV Hiltenfingen und FC Haunstetten sowie FSV Großaitingen und FSV Inningen II aufeinander.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden