Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Pokal: Besser getroffen

Fußball, Pokal

Besser getroffen

    • |
    Besser getroffen
    Besser getroffen

    „Es war kein großer Klassenunterschied zu erkennen“, betonte der Sportliche Leiter des TSV Schwabmünchen, Manfred Bock, nach dem Pokalauftakt in Thannhausen. Der 3:1-Sieg der Schwabmünchner sei nur auf die bessere Chancenverwertung zurückzuführen gewesen.

    Nach der ersten Halbzeit stand es in einer ordentlichen Partie 1:0 für den TSV Schwabmünchen, der durch einen Treffer von Paul Fischer (24.) in Führung ging. Andreas Rucht erhöhte dann in der 61. Minute auf 2:0. Da schien die Sache geklärt. Doch schon zwei Minuten später traf der Ex-Schwabmünchner Michael Geldhauser. Und als dieser wiederum nur zwei Minuten später zum Foulelfmeter antrat, schien die Partie zu kippen. Doch Sebastian Steidle kennt wohl seinen ehemaligen Mitspieler recht gut und hielt.

    Erlösend war dann das 3:1 durch wiederum Paul Fischer, das allerdings erst gut zehn Minuten vor Spielende fiel.

    Wesentlich angespannter als der ersten sehen die Schwabmünchenr der zweiten Pokalrunde entgegen. Denn am Samstag heißt es beim SV Raisting antreten, der Mannschaft, die in die Bayernliga aufgestiegen ist und die der Gegner der Schwabmünchner am vierten Spieltag der Saison schon wieder sein wird.

    Taktieren und ausprobieren dürfte dabei also nicht angesagt sein. Beide Teams werden diese Partie als absoluten Härtetest betrachten und unbedingt gewinnen wollen, gleichgültig, ob sie viel Wert auf das Weiterkommen im Pokal legen oder nicht. (pr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden