Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Noch ist das Spiel zu langsam

Fußball

Noch ist das Spiel zu langsam

    • |
    Gabriel Merane schoss in Eichstätt das 1:0 für Schwabmünchen.
    Gabriel Merane schoss in Eichstätt das 1:0 für Schwabmünchen. Foto: Kruppe

     Das letzte Vorbereitungsspiel vor Wiederbeginn der Saison nach der Winterpause konnte der TSV Schwabmünchen für sich entscheiden. Mit 2:0 trennten sich der TSV und der VfB Eichstätt. Die Tore erzielten Gabriel Merane (59.) und Andreas Ludwig (89.).

    Dass der TSV Schwabmünchen die Partie dominierte, lag unter anderem daran, dass die Gäste aus Eichstätt auf dem Kunstrasenplatz in Batzenhofen nicht mit ihrem vollständigen Kader antreten konnten, da sie viele verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle verzeichnen mussten.

    Vor allem auf seine Stürmer musste der Erstplatzierte der Bayernliga Nord verzichten. Darunter litt dann auch etwas das Angriffspressing des Teams.

    Dennoch waren die Eichstätter, vor allem in Standardsituationen, nicht ganz ungefährlich. Doch diese konnte der Schwabmünchner Keeper Kilian Röder, der insgesamt ein gutes Spiel machte, abwehren.

    Trainer Stefan Tutschka zeigte sich im Großen und Ganzen mit dem Spiel seiner Mannschaft zufrieden: „Wir haben ganz vernünftig gespielt. Doch ich empfand das Tempo als etwas zu niedrig. Da der Gegner immer auf der Mittellinie auf uns gewartet hat, war das Spiel generell etwas langsam. Jedoch hatten wir viel Ballbesitz. Letztendlich bin ich mit dem Spiel in Summe zufrieden.“

    Im Hinblick auf den erste Punktspielauftakt nach der Pause müssen die Schwarz-Weißen laut Stefan Tutschka das Spiel noch schneller machen.

    Am Sonntag müssen die Schwabmünchner gegen den SSV Jahn Regensburg ran. Da wird sich dann erstmals zeigen, wie gut die Vorbereitung war.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden