Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Noch ein neuer Stürmer

Fußball

Noch ein neuer Stürmer

    • |
    Drei Treffer erzielte der Wehringer Sebastian Holzer (links) im April im Kreisliga-Derby beim TSV Schwabmünchen II (rechts Christian Wanner, hinten Jonas Goetzke). Künftig spielt er für das Landesliga-Team der Schwabmünchner.
    Drei Treffer erzielte der Wehringer Sebastian Holzer (links) im April im Kreisliga-Derby beim TSV Schwabmünchen II (rechts Christian Wanner, hinten Jonas Goetzke). Künftig spielt er für das Landesliga-Team der Schwabmünchner. Foto: Foto: Manfred Stahl

    Schwabmünchen Rechtzeitig zum Trainingsauftakt am heutigen Montagabend um 19 Uhr hat der Fußball-Landesligist TSV Schwabmünchen noch einen neuen Stürmer verpflichtet. Nachdem mit den beiden Rückkehrern Andreas Rucht (vom Regionalligisten FC Memmingen) und Manuel Binder (vom ASV Hiltenfingen) bereits zwei Verstärkungen für die Offensive in Schwabmünchen unterschrieben hatten, wechselt nun auch der Torjäger des Kreisligisten FSV Wehringen, Sebastian Holzer, zu den Schwarz-Weißen.

    Ebenfalls von einem unterklassigen Verein kommen Fabian Sander und Kevin Respondek. Die beiden Nachwuchstalente wechseln vom A-Klassisten SV Untermeitingen als Perspektivspieler zum benachbarten Landesligisten. Ein weiterer Neuzugang des TSV Schwabmünchen ist der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler Marco Klages vom TSV Landsberg. Klages hat in der Jugend auch schon beim FC Königsbrunn und beim FC Augsburg gespielt und ist über den VfL Kaufering zu den Landsbergern gestoßen.

    Sebastian Spreitzer wechselt zum Ligakonkurrenten TSV Landsberg

    In Schwabmünchen soll er unter anderem die Lücke schließen, die das zum TSV Landsberg wechselnde Eigengewächs Sebastian Spreitzer hinterlässt. Ihre Fußballschuhe nicht mehr für den TSV schnüren werden neben Spreitzer auch Philipp Bergmann und Christian Lang (beide wechseln zur Reserve des FC Augsburg), Stefan Maly (zu Schwaben Augsburg) und Murat Erdoel (zum Türk SV Bobingen).

    Noch unklar ist der Verbleib der beiden Stürmer Michael Geldhauser und Michael Bauer. Geldhauser wird als Neuzugang unter anderem beim FC Augsburg II, bei der TSG Thannhausen und beim Drittligisten SB Heidenheim gehandelt.

    Zerschlagen hat sich die von Schwabmünchner Seite geplante Verpflichtung des Königsbrunners Tim Uhde. Den Nachwuchsstürmer zieht es nach Aussage von TSV-Spielleiter Manfred Bock zum FC Augsburg II.

    Zum Auftakt soll der starke Aufsteiger BC Aichach kommen

    Punktspielauftakt für den TSV Schwabmünchen in der Landesliga Süd ist übrigens am Sonntag, 24. Juli. Auftaktgegner wird nach Auskunft von Manfred Bock der starke Aufsteiger BC Aichach sein, der ab 17 Uhr im Ivo-Moll-Stadion gastieren soll.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden