Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Michael Jauernik geht

Fußball

Michael Jauernik geht

    • |
    Michael Jaunernik wechselt zurück nach Mittelneufnach.
    Michael Jaunernik wechselt zurück nach Mittelneufnach. Foto: Foto: Manfred Stahl

    Schwabegg Auch beim Fußball-Kreisligisten SV Schwabegg laufen derzeit die Planungen für die kommende Saison auf Hochtouren. Abteilungsleiter Thomas Heim und Trainer Hans Sedlmeir sind vorsichtig optimistisch für die kommende Saison, denn nach Florian Karnagl von der SpVgg Lagerlechfeld/Graben und Marko Simic vom Nachbarn ASV Hiltenfingen haben die Schwabegger mit Daniel Schmidtner vom Kreisklassisten FSV Großaitingen eine weitere Verstärkung an der Angel.

    Schmidtner ist in der Offensive zu Hause und soll unter anderem die Lücke schließen, die Michael Jaunernik hinterlässt. Der talentierte Angreifer hatte in der vergangenen Saison einige gute Spiele für den SVS gezeigt, kehrt aber nach einem Jahr wieder zu seinem früheren Verein TSV Mittelneufnach zurück und wird für den Staudenklub künftig seine Schuhe in der B-Klasse Allgäu schnüren.

    Ein weiterer Abgang, mit dem die Schwabegger nicht gerechnet haben, könnte der des Mittelfeldspielers Ludwig Ziegler sein, der beim TSV Schwabmünchen im Gespräch ist. Abteilungsleiter Thomas Heim ist darüber informiert, dass Ziegler derzeit in Schwabmünchen mittrainiert, hat ihn aber immer noch auf der Rechnung: „Ich hoffe, dass er bleibt, denn er ist ein ganz wichtiger Spieler für uns.“

    Trainingsstart beim SVS, der in der kommenden Saison in der Kreisliga vorne mitmischen will, ist übrigens am 7. Juli. Testspiele sollen unter anderem gegen Großaitingen, Lamerdingen und den TSV Königsbrunn ausgetragen werden. (msta)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden