Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Lechfeld-Derby in der dritten Runde

Fußball

Lechfeld-Derby in der dritten Runde

    • |
    Die Fußballer aus Lagerlechfeld (schwarze Trikots) müssen am heutigen Mittwoch in der dritten Runde des Toto-Pokals gegen den SV Untermeitingen ran.
    Die Fußballer aus Lagerlechfeld (schwarze Trikots) müssen am heutigen Mittwoch in der dritten Runde des Toto-Pokals gegen den SV Untermeitingen ran. Foto: Christian Kruppe

    Die dritte Runde im Fußball-Toto-Pokal auf Kreisebene bringt im Landkreissüden vier hochinteressante Paarungen. Jeweils haben die unterklassigen Vereine Heimrecht gegenüber den höherklassigen Gegnern. In zwei Duellen heißt es Kreisliga gegen Bezirksliga, einmal Kreisklasse gegen Kreisliga und einmal A-Klasse gegen Kreisklasse.

    Viel Brisanz verspricht das Derby auf dem Lechfeld zwischen dem Kreisklassisten SV Untermeitingen und der SpVgg Lagerlechfeld. Mit dem Aufstieg in die Kreisliga haben die Lechfeldhasen ihre Vorherrschaft im Lechfeld untermauert. Zum Punktspielauftakt verloren sie aber das Aufsteigerduell bei der SpVgg Langerringen, während die Untermeitinger wenigstens ein Unentschieden gegen den FSV Inningen erreichten. Die besser gestartete SpVgg Langerringen erwartet den Bezirksligisten TSV Bobingen, der sich dort nach fünf Spieltagen in der Spitzengruppe behauptet.

    Die gleiche Konstellation besteht im Nachbarderby zwischen dem FC Haunstetten und dem SV Türkgücü Königsbrunn. Die Haunstetter fegten im ersten Punktspiel den TSV Königsbrunn mit 6:1 vom Platz, wobei der Ex-Wehringer Thomas Stockinger drei Tore erzielte. Aber auch Türkgücü Königsbrunn zeigte sich beim 2:1-Auswärtssieg in Kaufering in blendender Form.

    In der vierten Partie prüft A-Klassist Reinhartshausen den Kreisklassenaufsteiger Fischach. Mit ihrem neuen Spielertrainer Sebastian Spreitzer hat Reinhartshausen schon zwei Teams aus der Kreisklasse aus dem Toto–Pokal geworfen. Auch im ersten Punktspiel siegte das Staudenteam souverän mit 6:2 über die Reserve des TSV Königsbrunn. Die Fischacher starteten mit einem 2:2 gegen den SV Schwabegg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden