Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, KreisligaKreisliga: Die Trainerpause ist zu Ende

Fußball, KreisligaKreisliga

Die Trainerpause ist zu Ende

    • |
    Rudi Bund (im Vordergrund) kehrt bei seinem Heimatverein FSV Wehringen auf die Trainerbank zurück.
    Rudi Bund (im Vordergrund) kehrt bei seinem Heimatverein FSV Wehringen auf die Trainerbank zurück. Foto: Foto: Manfred Stahl

    Wehringen Beim Fußball-Kreisligisten FSV Wehringen gibt es ab sofort wieder ein Trainerduo. Auf Wunsch des bisher alleinverantwortlichen Spielertrainers Michael Deschler steigt nach einer rund halbjährigen Pause dessen alter Partner Rudi Bund wieder ein. Beide bilden wieder ein gleichberechtigtes Gespann. Rudi Bund soll dabei von der Bank aus die Kommandos geben und Michael Deschler soll die Mannschaft auf dem Platz führen.

    Begrüßt wird Bunds Rückkehr auch von Anton Raffler, dem Abteilungsleiter des FSV: „Ich bin überzeugt davon, dass wir den Klassenerhalt nun ganz sicher schaffen. Als Michael Deschler mit dem Wunsch auf uns zugekommen ist, dass Rudi Bund wieder mit einsteigt, hatte er unsere volle Unterstützung, denn es ist sehr wichtig, dass auch auf der Bank ein Mann sitzt, der gegebenenfalls korrigierend eingreifen kann.“

    Bunds Rückkehr ist aber nicht die einzige personelle Änderung, die es beim FSV in der Winterpause gibt. Auch der Spielerkader wird aufgestockt: Vom ASV Hiltenfingen kehrt der aus der eigenen Jugend stammende Allrounder Daniel Klein zurück und vom TSV Schwabmünchen kommt mit Christian Wanner ein äußerst torgefährlicher Spieler, der im Kampf um den Klassenerhalt vielleicht die entscheidende Verstärkung sein könnte. Im Gespräch ist Rudi Bund, der Christian Wanners Wechsel an Weihnachten perfekt machte, auch noch mit einem weiteren Spieler, der schon in der Bezirksliga gespielt hat.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden