Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, KreisligaKreisliga: Die Chefs sind nicht zufrieden

Fußball, KreisligaKreisliga

Die Chefs sind nicht zufrieden

    • |
    Nicht zufrieden mit seinem Team ist derzeit Klaus Köbler, der Trainer des TSV Schwabmünchen II.
    Nicht zufrieden mit seinem Team ist derzeit Klaus Köbler, der Trainer des TSV Schwabmünchen II. Foto: Manfred Stahl

    Enttäuschend verlief für die Bayernliga-Reserve des TSV Schwabmünchen in der Kreisliga Augsburg die Rückkehr aus der Winterpause. Sowohl in Kaufering als auch daheim gegen Diedorf setzte es für das Team der beiden Trainer Klaus Köbler und Daniel Koller Niederlagen.

    Damit sind die beiden ehrgeizigen Übungsleiter natürlich nicht zufrieden. Daniel Koller, der den im Urlaub weilenden Klaus Köbler unter der Woche vertrat, sprach deshalb gestern Klartext: „Wir erwarten eine Reaktion von der Mannschaft und wollen in den Heimspielen gegen den SV Hammerschmiede und den TSV Täfertingen sechs Punkte einfahren.“

    Den Grund dafür, dass es bislang nach der Winterpause nicht nach Wunsch gelaufen ist, haben Köbler und Koller schon ausgemacht. „Es fehlt die Fitness, weil wir in der Vorbereitung nicht so arbeiten konnten, wie wir uns das vorgestellt haben. Aus den unterschiedlichsten Gründen haben im Training immer wieder Spieler gefehlt. Das wirkt sich jetzt aus.“

    Zunächst treffen die Schwabmünchner, die auf ihren Kapitän Bernhard Rau verletzungsbedingt verzichten müssen, heute ab 15 Uhr auf den SV Hammerschmiede. Am Ostermontag gastiert dann der TSV Täfertingen in Schwabmünchen (15 Uhr). Mit dem haben sie noch eine Rechnung offen, denn in der Vorrunde verloren die Schwabmünchner in Täfertingen mit 1:5. (msta)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden