Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, KreisligaKreisliga: Der Trainer will das Jahr positiv abschließen

Fußball, KreisligaKreisliga

Der Trainer will das Jahr positiv abschließen

    • |
    Noch einmal so viel Grund zum Jubeln wie beim 4:3-Sieg in Haunstetten, bei dem dieses Bild entstand, wollen die Schwabegger Fußballer am Sonntag im Nachholspiel gegen Ustersbach haben.
    Noch einmal so viel Grund zum Jubeln wie beim 4:3-Sieg in Haunstetten, bei dem dieses Bild entstand, wollen die Schwabegger Fußballer am Sonntag im Nachholspiel gegen Ustersbach haben. Foto: Foto: Manfred Stahl

    Schwabegg Nach einer Serie von sieben ungeschlagenen Spielen in Folge wurden die Fußballer des SV Schwabegg am vergangenen Sonntag bei der 0:3-Heimniederlage gegen den Tabellennachbarn TSV Leitershofen wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Die Hoffnungen, der SVS könne nach dem viel umjubelten 4:3-Sieg beim bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer TSV Haunstetten trotz des verpatzten Saisonstarts doch noch in den Kampf um die Tabellenspitze eingreifen, wurden jäh zerstört.

    Gelegenheit, die enttäuschten Fans wieder etwas zu versöhnen, hat die Truppe um Spielertrainer Bernd Brandmair am Sonntag im Nachholspiel gegen den TSV Ustersbach (Beginn 14 Uhr). Dieses Spiel will Brandmair unbedingt gewinnen: „Wir wollen wieder an die in den Wochen vor der Niederlage gegen Leitershofen gezeigten Leistungen anknüpfen und das Jahr positiv abschließen.“

    Michael Stenglmair und Thomas Pfänder fallen aus

    Personell hat der in Schwabmünchen wohnende Coach ein paar Sorgen, denn mit Michael Stengelmair (verhindert) und Thomas Pfänder (Verdacht auf Bänderriss) fallen zwei wichtige Mittelfeldspieler aus. Zudem plagt sich sein Trainerkollege Hans Sedlmeir mit einer Zerrung und kann eventuell auch nicht spielen. Da die Reserve spielfrei ist, werden deshalb Spieler aus dem A-Klassen-Kader aufrücken.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden