Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Kreisliga: Wieder zurück auf die Erfolgsspur

Fußball, Kreisliga

Wieder zurück auf die Erfolgsspur

    • |
    Hohe Niederlagen kassierte der Türk SV Bobingen (in Rot) diese Saison schon einige (hier gegen den TSV Göggingen). Diesmal heißt es, gegen den Stadtwerke SV zu bestehen.
    Hohe Niederlagen kassierte der Türk SV Bobingen (in Rot) diese Saison schon einige (hier gegen den TSV Göggingen). Diesmal heißt es, gegen den Stadtwerke SV zu bestehen. Foto: Reinhold Radloff

     Große Hoffnungen hegten der SV Schwabegg wie auch der Türk SV Bobingen vor den Partien am vergangenen Wochenende. Während der Schwabegger auch nahe am Erfolg dran waren und letztendlich nur durch einen individuellen Schnitzer um Punkte gebracht wurden, kam der Türk SV Bobingen beim Aufsteiger VfB Foret mit 6:0 unter die Räder.

    Nun ist für beide Teams Wiedergutmachung angesagt, zumal es auch vor heimischem Publikum um Punkte geht. Schwabeggs Trainer Sepp Schlögel forderte schon vorige Woche einen Dreier von seinem Team. „Das Spitzenfeld ist derzeit dicht gedrängt, da ist man schnell draußen.“ Zwischen dem zweiten Diedorf und dem auf Rang neun platzierten Stadtwerke SV sind gerade einmal fünf Punkte Unterschied.

    Der Umbruch bei den Gästen sorgt für Torflaute

    Der SVS empfängt am Sonntag ab 15 Uhr den Bezirksligaabsteiger DJK Lechhausen. Die Gäste liegen mit einer ausgeglichenen Bilanz von je drei Siegen, Niederlagen und Unentschieden mit zwölf Punkten auf dem achten Rang. Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga Nord kam es zum Umbruch im Kader der Lechhauser. Els Spieler verließen das Team, neun Neue kamen. Dieser Personalwechsel dürfte einer der Gründe sein, weshalb es beim Absteiger noch nicht so ganz rund läuft. Defensiv läuft es ganz gut bei der DJK. Anders als in der Offensive. Dort hapert es noch ein wenig. Nur drei Teams trafen noch weniger. Scheinbar wiegt der Ausfall von Florian Egger und der Weggang Hakan Celik schwer. Beide erzielten je sechs Tore in der vorigen Saison.

    Schwache Offensive trifft auf löchrige Defensive

    Ähnlich offensivschwach wie der DJK Lechhausen ist auch der Gegner des Türk SV Bobingen, die Stadtwerke SV. Bislang erzielten sie nur zwölf Treffer, einen weniger als der Türk SV. Das könnte den äußerst defensivschwachen Bobingern entgegenkommen. Mit 34 Gegentoren stellen diese die Schießbude der Kreisliga. So kann Türk SV Trainer Aydin Mutlu hoffen, dass die sechs Gegentore der Vorwoche nur ein Ausrutscher waren und sein Team am Sonntag ab 15 Uhr den Auftritt beim VfR Foret vergessen machen will. Immerhin zeigte sich der Türk SV in den Partien davor stabiler und holte da seine ersten Punkte. (krup)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden