Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Kreisliga: Unerwartete Erfolgserlebnisse

Fußball, Kreisliga

Unerwartete Erfolgserlebnisse

    • |
    Schon nach zehn Minuten brachte der agile Patrick Deibl (links) den SV Schwabegg in dieser Szene in Führung.
    Schon nach zehn Minuten brachte der agile Patrick Deibl (links) den SV Schwabegg in dieser Szene in Führung. Foto: Manfred Stahl

    Unerwartete Erfolgserlebnisse gab es gestern in der Kreisliga Augsburg der Fußballer für die beiden Vereine aus dem Raum Schwabmünchen: Der mit großen Personalproblemen kämpfende SV Schwabegg besiegte den Tabellendritten Viktoria Augsburg mit 3:2, und der praktisch als Absteiger feststehende Türk SV Bobingen rang dem VfL Kaufering ein 3:3 ab und stürzte damit den Tabellenführer von Platz eins.

    Türk SV Bobingen – VfL Kaufering 3:3 (2:1). – Ausgerechnet gegen den bisherigen Spitzenreiter Kaufering kam der Türk SV Bobingen zum ersten Punktgewinn nach der Winterpause. Es hätte nicht viel gefehlt und die Bobinger hätten die Partie sogar gewonnen, denn der verdiente Ausgleich der Gäste fiel erst in der Nachspielzeit. Kaufering startete gut in die Partie und hatte schon früh gute Chancen zur Führung, vergab diese jedoch. Der Türk SV hielt aber gut mit und ging durch einen Doppelschlag von Dia (30.) und Ates (32.) mit 2:0 in Führung. Kaufering machte diesen Rückstand durch zwei Treffer von Wille (45.) und Graf (60., Strafstoß) wett und drängte danach auf das 3:2. Als Mutlu den Türk SV erneut in Führung gebracht hatte (70.), warfen die Gäste alles nach vorne. Die Bobinger hielten den Vorsprung bis in die Nachspielzeit, kassierten dann aber kurz vor Schluss doch den Ausgleich durch Neuhaus (90. + 3.).

    SV Schwabegg – TG Viktoria Augsburg 3:2 (2:1). – Der SV Schwabegg begann die Partie sehr schwungvoll und tauchte schon in der Anfangsphase mehrfach gefährlich vor dem Tor der Gäste auf. Kurz nachdem Marko Simic bei einem Lattenschuss noch Pech gehabt hatte, markierte Patrick Deibl bei einem schnellen Gegenstoß das 1:0 (10.). Viktoria nutzte zwar einen Abwehrfehler zum 1:1 durch Eberle (25.), doch Joachim Schuster brachte den SVS nach einem Schuss von Patrick Deibl mit einem Abstauber wieder in Führung (39.). Nach dem 2:2, das erneut Eberle erzielte (71.), spielten die Augsburger, die einige gute Chancen ausließen, auf Sieg. Die Abwehr des SVS verteidigte ihr Tor jedoch mit Glück und Geschick. Das entscheidende 3:2 erzielte Joachim Schuster nach einem Foul an Stefan Dischler per Strafstoß (85.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden