Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Kreisliga: Schwabegg fehlt im Spitzenspiel das Glück

Fußball, Kreisliga

Schwabegg fehlt im Spitzenspiel das Glück

    • |
    Peter Ziegler traf für den SV Schwabegg kurz nach der Pause mit einem Strafstoß zum 1:2-Anschlusstreffer und hatte kurz vor Schluss auch die große Chance zum 2:2-Ausgleich.
    Peter Ziegler traf für den SV Schwabegg kurz nach der Pause mit einem Strafstoß zum 1:2-Anschlusstreffer und hatte kurz vor Schluss auch die große Chance zum 2:2-Ausgleich.

    Die Fußballer des SV Schwabegg, die zuletzt zehn Punkte aus vier Spielen geholt haben, zogen gestern im Spitzenspiel beim TSV Diedorf unglücklich mit 1:2 den Kürzeren und verloren dadurch den Anschluss an die Aufstiegsränge. Besser als für den Lokalrivalen lief es für den Aufsteiger FSV Wehringen, der beim Stadtwerke SV zu einem 1:1 kam, obwohl es lange nicht nach einem Punktgewinn aussah. Nur in der Zuschauerrolle war diesmal der spielfreie FSV Lamerdingen.

    Stadtwerke SV Augsburg – FSV Wehringen 1:1 (1:0). – Zu einem insgesamt gesehen glücklichen Punktgewinn kam der FSV Wehringen beim Stadtwerke SV. Die Wehringer konnten nämlich froh sein, dass sie in der Halbzeit nur mit 0:1 zurücklagen. Die Augsburger gaben von Anfang an klar den Ton an und erspielten sich gegen eine Wehringer Mannschaft, die nur wenig Gegenwehr leistete, Chancen über Chancen. Diese vergaben sie aber zum Teil kläglich. Einige Male parierte aber auch der Wehringer Keeper Daniel Morhart bravourös. Der verdiente Führungstreffer resultierte aus einem Eigentor von Torben Pfeiffer, der den Ball unglücklich über den eigenen Keeper hinweg verlängerte. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die Wehringer Mannschaft, in der erstmals in dieser Saison Sebastian Holzer in der Startformation stand, dann wie verwandelt. Sie nahm jetzt die Zweikämpfe an und legte auch eine höhere Laufbereitschaft an den Tag. Deshalb konnte sie die Partie ausgeglichener gestalten und kam auch zu einigen guten Konterchancen. Lohn für die Leistungssteigerung war der letztlich nicht ganz unverdiente Ausgleichstreffer zum 1:1, bei dem der junge Thomas Stockinger nach einem Freistoß von Kevin Britsch, den der gegnerische Torhüter nicht festhalten konnte, am schnellsten schaltete und abstaubte.

    TSV Diedorf – SV Schwabegg 2:1 (2:0). – Als „sehr unglücklich“ bezeichnete Sepp Schlögel, der Trainer des SV Schwabegg, die knappe Niederlage in Diedorf. Diedorf habe zwar sehr stark begonnen, sei aber gegen die dichte Schwabegger Abwehr kaum zu gefährlichen Torchancen gekommen. Mit spielentscheidend war aus seiner Sicht ein Torwartfehler von Michael Strohmaier nach einer Ecke, der zum 1:0 der Diedorfer durch ein Kopfballtor von Andreas Schmidt führte (25.). Dadurch sei seine Mannschaft sichtlich aus dem Konzept geraten. Da die Schwabegger zu allem Überfluss kurz vor der Pause auch noch in einen Konter liefen, der zum 2:0 durch Philipp Harjung führte (39.), ging der Tabellenführer mit einer beruhigenden 2:0-Führung in die Pause. Neue Hoffnung schöpften die Schwabegger, die kurz vor der Pause zwei gute Chancen vergaben, als Kapitän Peter Ziegler nach einem Foul an Patrick Deibl den fälligen Strafstoß zum 1:2-Anschlusstreffer verwandelte (47.). In der Folge bemühten sich die Schwabegger zwar um den Ausgleichstreffer, doch großen Druck auf das Diedorf entwickelten sie nicht, denn der Gegner stand in der Defensive kompakt. Die beste Chance zum Ausgleich hatte Peter Ziegler, der es in der Nachspielzeit nach einer Flanke seines Bruders Ludwig erfolglos mit einem Direktschuss versuchte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden