Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Kreisliga: Kurz vor Schluss fällt das entscheidende Tor

Fußball, Kreisliga

Kurz vor Schluss fällt das entscheidende Tor

    • |
    Der agile Daniel Gleich hatte für den FSV Wehringen in Augsburg die größte Torchance.
    Der agile Daniel Gleich hatte für den FSV Wehringen in Augsburg die größte Torchance. Foto: Manfred Stahl

    Ohne Punkte blieben in der Kreisliga Augsburg der Fußballer gestern der FSV Wehringen und der SV Schwabegg. Während die Wehringer bei Viktoria Augsburg durch ein spätes Tor unglücklich mit 0:1 verloren, ging der SV Schwabegg beim Abstiegskandidaten nach einer torlosen ersten Hälfte mit 0:4 unter. Kein Sieg vergönnt war auch dem FSV Lamerdingen, der gegen das noch sieglose Schlusslicht TSV Ustersbach nach einem 0:2-Rückstand in der Schlussphase wenigstens noch ein 2:2 retten konnte.

    SV Ottmaring – SV Schwabegg 4:0 (0:0). – „Das war eines der schlechtesten Spiele in dieser Saison“, bilanzierte der enttäuschte Schwabegger Trainer Sepp Schlögel nach dem Schlusspfiff. In der ersten Halbzeit sei die Leistung noch einigermaßen in Ordnung gewesen. Knackpunkt im Spiel sei gewesen, dass Peter Ziegler kurz nach der Pause die große Chance zum 1:0 vergab und im Gegenzug dann das 0:1 durch Ankner fiel (48.). Nach dem 0:2 durch Ankner (65.) warf der SVS alles nach vorne und kassierte in der Schlussphase noch zwei weitere Treffer durch Gail (85.) und Bolleininger (88., Strafstoß).

    FSV Lamerdingen – TSV Ustersbach 2:2 (0:1). – Statt des erhofften Heimsiegs gab es für den FSV Lamerdingen gegen das sieglose Schlusslicht Ustersbach nur ein glückliches Remis. Maximilian Repasky brachte die Gäste amEnde der schwachen ersten Hälfte mit einem Strafstoß in Führung (45.). Als dem eingewechselten Sebastian Böck kurz nach der Pause das 0:2 gelang, sah der FSV seine Felle davonschwimmen. Die Mannschaft steckte jedoch nicht auf, verkürzte zunächst durch Christian Wörle auf 1:2 (77.) und drängte dann auf den Ausgleich, der Benjamin Jäger kurz vor Schluss auch gelang (87.).

    TG Viktoria Augsburg – FSV Wehringen 1:0 (0:0). – Wehringen begann furios und hatte schon nach zwei Minuten durch Daniel Gleich die größte Torchance des Spiels. Wenig später verweigerte der Schiedsrichter dem FSV nach einem Foul an Thomas Stockinger einen klaren Strafstoß. Danach fingen sich die Gastgeber und die Zuschauer sahen ein intensiv geführtes, insgesamt aber ausgeglichenes Spiel ohne große Torchancen. Als alle schon mit einem torlosen Remis rechneten, gelang Viktoria Augsburg kurz vor Schluss doch noch der Siegtreffer: Der eingewechselte Stefan Horneck traf nach einem Konter (88.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden