Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball,Kreisliga: Hohe Auswärtshürden

Fußball,Kreisliga

Hohe Auswärtshürden

    • |
    Im Hinspiel besiegte der SV Schwabegg (rechts Patrick Deibl) den FSV Inningen (links Stefan Grob) klar mit 5:1. In Inningen dürfte es für den SVS am Sonntag deutlich schiweriger werden.
    Im Hinspiel besiegte der SV Schwabegg (rechts Patrick Deibl) den FSV Inningen (links Stefan Grob) klar mit 5:1. In Inningen dürfte es für den SVS am Sonntag deutlich schiweriger werden. Foto: Manfred Stahl

    Schwabegg/Bobingen Hohe Auswärtshürden sieht der Spielplan der Kreisliga Augsburg der Fußballer am kommenden Sonntag ab 14.30 Uhr für den SV Schwabegg und den Türk SV Bobingen vor. Während die Schwabegger beim heimstarken FSV Inningen antreten müssen, reist der Türk SV Bobingen zum Kellerduell beim Tabellennachbarn TSV Leitershofen.

    FSV Inningen – SV Schwabegg (Sonntag, 14.30 Uhr). – Im Hinspiel gewannen die Schwabegger locker mit 5:1. In Inningen dürfte es aber deutlich schwieriger werden, denn zu Hause ist der FSV eine Macht und hat hier unter anderem auch schon den VfL Kaufering geschlagen. Zudem hat die Truppe um Salih Yilmaz zuletzt beim 3:1-Sieg in Ustersbach auch auswärts gute Kritiken erhalten. Lob gab es dafür auch vom Abteilungsleiter Heiko Karlinski: „Das Team ließ sich vom frühen 0:1-Rückstand nicht beeindrucken. Mit dem 1:1-Ausgleich leitete Salih Yilmaz die Wende ein.“ Gegen am letzten Wochenende spielfreien SV Schwabegg soll nun der nächste Sieg her.

    Davon will aber der Schwabegger Trainer Sepp Schlögel nichts wissen: „Wir wollen an die guten Leistungen anknüpfen, die wir gegen Diedorf und in Leitershofen gezeigt haben, und aus Inningen drei Punkte mitnehmen, obwohl es dort sicher nicht einfach werden wird.“

    Verzichten muss Sepp Schlögel auf seinen Kapitän Peter Ziegler, der nach einem schweren Arbeitsunfall noch länger ausfallen wird. Ein Fragezeichen steht auch noch hinter dem Einsatz von Marko Simic, der nach seinem Muskelfaserriss aber wieder ins Training eingestiegen ist.

    Die Rolle des Abwehrchefs wird voraussichtlich wieder Tobias Müller übernehmen, der in Leitershofen zusammen mit Daniel Schmidtner, Stephan Bauer und Florian Karnagel einen gut stehenden Defensivverbund bildete.

    TSV Leitershofen – Türk SV Bobingen (Sonntag, 14.30 Uhr). – Zwei Mannschaften, die schon bessere Zeiten erlebt haben und denen nun der Abstieg in die Kreisklasse droht, stehen sich in Leitershofen im Kellerduell gegenüber. Beide rangieren kurz vor der Winterpause auf einem Abstiegsplatz und müssen aufpassen, nicht den Anschluss an das Mittelfeld zu verlieren. Fast schon verloren hat ihn der Türk SV Bobingen, der mit insgesamt sieben Punkten acht Zähler Rückstand auf den auf dem Relegationsplatz rangierenden SV Ottmaring (15) hat und deshalb am Sonntag unter Erfolgsdruck steht. Leitershofen hat zwar schon zwölf Punkte auf dem Konto, darf sich aber im Grunde gegen die Bobinger keinen Punktverlust erlauben. Auch der Trainerwechsel von Christian Rost zu Interimscoach Marcel Bertele ist verpufft, denn gegen Schwabegg und in Diedorf setzte es klare Niederlagen. Etwas aus dem Rhythmus geraten sind die Bobinger, denn ihre beiden letzten Spiele fielen aus.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden