Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Kreisliga: Hitzeschlachten und Torserien

Fußball, Kreisliga

Hitzeschlachten und Torserien

    • |
    Heiß war es am gestrigen Sonntag auf den Fußballplätzen. Da war eine Abkühlung sehr gefragt (hier beim Spiel SV Türkgücü gegen Leitershofen).
    Heiß war es am gestrigen Sonntag auf den Fußballplätzen. Da war eine Abkühlung sehr gefragt (hier beim Spiel SV Türkgücü gegen Leitershofen). Foto: Reinhold Radloff

     Klare Siege und eine knappe Niederlage gab es am heutigen extrem heißen Sonntag für die drei Teams aus dem Landkreissüden in der Kreisliga.

    SVTürkgücü Königsbrunn - TSV Leitershofen 6:1

    Abteilungsleiter Fußball Taner Zan freut sich: „Endlich mal konnten wir unser Spiel durchziehen und unsere Chancen im Tor unterbringen.“ Das 6:1 beflügelt natürlich die Mannschaft, die sich gestern wie in der A-Klasse fühlte, wo ihnen extrem viele Siege gelangen. Doch die Partie begann gar nicht verheißungsvoll, denn die Gäste schossen sich schon in der 3. Minute in Führung. Dadurch ließen sich die Königsbrunner allerdings nicht entmutigen, stürmten munter drauflos und drehten die Partie noch vor Halbzeit in ein verdientes 3:1. In der zweiten Spielhälfte ließen es beide Teams wegen der Hitze etwas langsamer angehen. Trotzdem ging das muntere Toreschießen der Brunnenstädter weiter, die auch aus größerer Distanz trafen.

    Tore 1:0 Wieland (3.), 1:1 Jasiqi (13.), 2:1 Jasiqi (18.), 3:1 Jasiqi (29.), 4:1 Sevinchan (47.), 5:1 Cakin (58.), 6:1 Cakin (90.).

    Kleinaitingen- Kaufering 0:1

    Kleinaitingens Trainer Sepp Schlögel hadert mit dem Pech: „Wir haben wieder gut gespielt und bewiesen, dass wir mit einer Mannschaft wie Kaufering mithalten können. „Aber die entscheidenden Tore wollen uns einfach nicht gelingen.“ Nach dem glücklichen Tor von Felix Mailänder, der später mit Gelb-Rot vom Platz flog, machte Kleinaitingen weiter Druck. „Es war dann ein Spiel auf ein Tor“, so Schlögel, „doch die Chancen wollten einfach nicht rein“. Nicht einmal der Innenpfosten-Kopfball von Mario Zott. „Die Moral ist intakt. Wir kämpfen weiter“, so der Trainer.

    Tor 0:1 Mailänder (51.)

    TSV Schwabmünchen - SV Hammerschmiede 3:1

    „Wir haben dort weitergemacht, wo wir vergangene Woche aufgehört haben“, so Erstatztrainer Daniel Koller, der seiner Mannschaft für einen Großteil des Spiels ein Lob aussprach.

    Tore 1:0 Kroener (15.), 1:1 Schreder (34.),, 2:1 Widmann (40.), 3:1 Widmann (87.) (rr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden