Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Kreisliga: Bei Türkgücü läuft nichts zusammen

Fußball, Kreisliga

Bei Türkgücü läuft nichts zusammen

    • |
    Das ist zum Haareraufen. Dardan Jasiqi war mit seiner Leistung und der Mannschaft überhaupt nicht zufrieden. Auch Kerem Cakin schaut nicht gerade glücklich.
    Das ist zum Haareraufen. Dardan Jasiqi war mit seiner Leistung und der Mannschaft überhaupt nicht zufrieden. Auch Kerem Cakin schaut nicht gerade glücklich.

    Von

    Die positive Überraschung dieses Spieltags der Kreisliga Augsburg lieferte der FC Kleinaitingen, der sich beim Kellerduell in Margertshausen durchsetzte. Der TSV Schwabmünchen II kassierte in Diedorf seine zweite Saisonniederlage, bleibt aber Tabellenführer. Der SV Türkgücü Königsbrunn dagegen ist nach einer erneuten Niederlage im Abstiegskampf angekommen.

    TSVGöggingen – SV Türkgücü Königsbrunn 3:1 (2:1) – Türkgücü gab die Führung nach einem Freistoß von Esat Yaz, den Koray Dursun frei stehend über die Linie drückte, postwendend wieder aus der Hand und kassierte kurz vor der Pause nach einem Torwartfehler sogar das 1:2. Nach der Pause wartete man vergeblich auf ein Aufbäumen von Türkgücü, stattdessen fiel kurz vor Schluss die Entscheidung für Göggingen.

    Tore 0:1 Dursun (38.), 1:1 Huber (39.), 2:1 Kacar (45.), 3:1 Nießeler (88.) – Rot für Ersatzspieler Egger/Göggingen (4.) wegen Reklamierens.

    SSVMargertshausen – FC Kleinaitingen 2:4 (1:1) – Im erwartet rassigen Abstiegsduell glich Kleinaitingen zweimal die Führung der Platzherren aus und erkämpfte sich in der Schlussphase verdient die drei so wichtigen Punkte. Walter Seckler erwies sich mit drei Toren als der Matchwinner. Beim 2:2-Ausgleich nach einer schönen Kopfballstafette reklamierten die Margertshauser allerdings eine Abseitsposition des Vorlagengebers. Die beiden Siegtreffer verwandelte Seckler aber in unbestrittener Torjägermanier.

    Tore 1:0 Gschwilm (7.), 1:1 Fendt (39.), 2:1 Holl (50.), 2:2 Seckler (51.), 2:3 Seckler (64.), 2:4 Seckler (88.)

    TSVDiedorf – TSV Schwabmünchen II 1:0 (0:0) – Diedorf ging die Partie etwas aggressiver als der Tabellenführer an und erkämpfte sich so eine Überlegenheit im Mittelfeld. Nach einem Ballverlust der Schwarz-Weißen führte ein langer Steilpass auf Benjamin Keller zum 1:0, der den Ball an Torwart Sebastian Steidle vorbei einschob. Trotz zweier Großchancen von Joshua Hieber und Christian Kröner gelang der Ausgleich nicht mehr. „Letztlich war der Sieg für Diedorf nicht unverdient“, sagte Trainer Köbler.

    Tor 1:0 Keller (60.) – Gelb-Rot Ebert (Diedorf / 83. wegen Foulspiels)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden