Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Kreisliga AugsburgKreisliga Augsburg: Früh aus dem Konzept gebracht

Fußball, Kreisliga AugsburgKreisliga Augsburg

Früh aus dem Konzept gebracht

    • |
    Torgefährlichster Schwabegger Angreifer war gegen den VfR Foret der schon 40-jährige Routinier Stefan Dischler (links).
    Torgefährlichster Schwabegger Angreifer war gegen den VfR Foret der schon 40-jährige Routinier Stefan Dischler (links). Foto: Manfred Stahl

    Jeweils drei ganz wichtige Punkte abgeben mussten gestern in der Kreisliga Augsburg der Fußballer der SV Schwabegg und der Türk SV Bobingen. Während der weiter mit großen Personalproblemen kämpfende SV Schwabegg durch eine 1:3-Niederlage im Verfolgerduell mit dem VfR Foret den Anschluss an die Spitzengruppe zumindest vorläufig verloren hat, ist beim Türk SV Bobingen nach der 0:2-Niederlage gegen den SV Ottmaring die Hoffnung auf den Klassenerhalt praktisch auf null gesunken.

    Bei elf Punkten Rückstand auf die auf dem Relegationsplatz stehende DJK Lechhausen kann den Tabellenletzten jetzt wohl nur noch ein Wunder vor dem Abstieg in die Kreisklasse retten. So sieht dies auch der Vereinsvorsitzende Yavuz Emirzeoglu: „Im Grunde können wir nun bereits mit den Planungen für die Kreisklasse beginnen. Wir werden uns aber nicht hängen lassen und bis zum Schluss alles geben.“

    Sowohl die Schwabegger als auch die Bobinger wurden in ihren Partien bereits früh aus dem Konzept gebracht und gerieten schon vor der Pause entscheidend in Rückstand.

    SV Schwabegg – VfR Foret 1:3 (1:2). – Die Schwabegger kamen zunächst recht gut ins Spiel und konnten die Partie ausgeglichen gestalten. Umso bitterer, dass die Gäste gleich mit ihrer ersten Torchance durch Beker zum 1:0 kamen (17.). Begünstigt wurde der Treffer durch die unentschlossene Hintermannschaft des SVS, die zusah, bis der hoch in den Strafraum geschlagene Ball dem Torschützen vor die Füße fiel. Im Anschluss spielte der SVS engagierter nach vorne und kam durch den gefährlichen Stefan Dischler auch schnell zu einer guten Torchance, die der gegnerische Keeper Korkmaz jedoch vereitelte. Als Michael Stengelmaier nach schöner Vorarbeit von Marko Simic der Ausgleich zum 1:1 gelang (38.), war die Partie wieder offen. Die Freude der Schwabegger Fans währte jedoch nicht lange, denn Basalan nutzte einen weiteren Abwehrfehler des SVS noch vor der Pause zum 1:2 (43.). Auch nach dem Seitenwechsel versuchte die Rumpftruppe der Schwabegger auf dem holprigen Platz alles, doch der Ausgleich wollte ihr nicht gelingen. Die größte Chance zum 2:2 hatte Stefan Dischler (70.). Als Rudolf Kine bei einem Konter das 1:3 erzielte (86.), war die Partie gelaufen.

    Türk SV Bobingen – SV Ottmaring 0:2 (0:2). – Zwei Treffer nach Standardsituationen entschieden die Partie innerhalb von fünf Minuten zugunsten des SV Ottmaring. Zunächst schlenzte Ankner einen Freistoß unhaltbar in den Torwinkel (20.). Wenig später verwandelte Bollinger einen umstrittenen Strafstoß, bei dem die Bobinger das Foul außerhalb des Strafraums gesehen haben wollten, zum 0:2 (25.). Danach verteidigte Ottmaring den Vorsprung mit Mann und Maus gegen den wie wild anrennenden und um seine letzte Chance kämpfenden Türk SV Bobingen. Die Zuschauer sahen im Grunde nur noch ein Spiel auf ein Tor, bei dem der Türk SV sich etliche gute Chancen herausspielte, diese jedoch alle vergab. Die besten Gelegenheiten für die Bobinger, bei denen Irfan Dikmen Gelb-Rot sah (76.), hatten Burak Odabasi, Mustafa Tonar und Abdulrahmane Dia auf dem Fuß.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden