Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Kreisliga AugsburgKreisliga Augsburg: Ein Sieg für den Kapitän

Fußball, Kreisliga AugsburgKreisliga Augsburg

Ein Sieg für den Kapitän

    • |
    Zweifacher Torschütze für den SV Schwabegg war in Leitershofen Michael Stengelmair.
    Zweifacher Torschütze für den SV Schwabegg war in Leitershofen Michael Stengelmair. Foto: Manfred Stahl

    Leitershofen/Schwabegg Auch ohne ihren Kapitän Peter Ziegler, der sich bei einem Arbeitsunfall schwer am Auge verletzt hat und nach einer Operation länger ausfallen wird, haben die Fußballer des SV Schwabegg gestern beim TSV Leitershofen klar und auch in dieser Höhe verdient mit 4:0 gewonnen.

    Trainer Sepp Schlögel war nach der Partie und dem nicht unbedingt zu erwartenden Sieg, den die Mannschaft ihrem Kapitän widmete, hochzufrieden: „Die nach dem Ausfall von Peter Ziegler neu formierte Abwehr mit Daniel Schmidtner, Tobias Müller, Stephan Bauer und Florian Karnagel stand sehr sicher. Leitershofen hatte nur eine Torchance nach etwa zehn Minuten, doch da hat Torhüter Oliver Wieder sehr gut gehalten.“

    Die Schwabegger gaben von Beginn an den Ton an und gingen nach 28 Minuten durch eine schöne Einzelleistung von Joachim Schuster mit 1:0 in Führung. Bereits vorentscheidend war das aus Schlögels Sicht „ungemein wichtige 2:0“ nach 43 Minuten, bei dem der junge Christoph Schedler einen Freistoß von Stephan Bauer ins gegnerische Tor verlängerte.

    Nach dem Seitenwechsel dominierten die Schwabegger weiter und machten mit dem 3:0 durch Michael Stengelmair (60.), bei dem Patrick Deibl die Vorarbeit leistete, frühzeitig alles klar. Endgültig entschieden war die Partie, als Michael Stengelmair in der Schlussphase nach einem Alleingang das 2:0 erzielte.

    Am Ende hätten die Schwabegger sogar noch höher gewinnen können. „Wir haben noch die eine oder andere Chance liegen lassen“, berichtete Sepp Schlögel nach der Partie. Gut gefallen hat ihm, dass seine Mannschaft trotz der schwierigen Platzverhältnisse auf dem Nebenfeld der Leitershofer Sportanlage nicht nur kämpferisch, sondern phasenweise auch spielerisch überzeugen konnte: „Zwischendurch haben wir richtig guten Fußball gezeigt.“

    Durch ihren Sieg halten die Schwabegger Anschluss zur Spitzengruppe. Der Rückstand auf den neuen Tabellenführer TG Viktoria Augsburg beträgt aber fünf Punkte.

    Spiel des Türk SV Bobingen ist abgesagt worden

    Der Aufsteiger TG Viktoria Augsburg profitierte davon, dass sowohl das Spitzenspiel VfR Foret gegen VfL Kaufering als auch das Spiel des Türk SV Bobingen gegen den TSV Diedorf abgesagt worden ist, weil man dadurch an den Kauferingern und den Diedorfern vorbeiziehen konnte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden