Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Kreisliga AugsburgKreisliga Augsburg: „Die Mannschaft wächst zusammen“

Fußball, Kreisliga AugsburgKreisliga Augsburg

„Die Mannschaft wächst zusammen“

    • |
    Murat Erdöl (links, hier im Duell mit dem Wehringer Michael Wildegger) möchte heute mit dem Türk SV Bobingen unbedingt das Lokalderby gegen den FC Königsbrunn II gewinnen.
    Murat Erdöl (links, hier im Duell mit dem Wehringer Michael Wildegger) möchte heute mit dem Türk SV Bobingen unbedingt das Lokalderby gegen den FC Königsbrunn II gewinnen. Foto: Manfred Stahl

    Bobingen Nach dem Duell WehringenSchwabegg am Donnerstagabend steigt in der Kreisliga Augsburg der Fußballer am heutigen Samstagnachmittag ab 15.30 Uhr mit der Partie zwischen den beiden Aufsteigern Türk SV Bobingen und FC Königsbrunn II bereits das nächste Altlandkreis-Derby. Klarer Favorit ist dabei der Tabellenzweite Türk SV Bobingen.

    Die inzwischen von Murat Erdöl betreute Truppe ist nach der Winterpause sehr gut aus den Startlöchern gekommen und hat sowohl den TSV Ustersbach als auch den SSV Anhausen klar besiegt und dabei insgesamt zehn Tore geschossen.

    Murat Erdöl sieht die Chance, doch noch aufzusteigen

    Klar, dass Murat Erdöl, der den gesperrten Erkan Suicmez abgelöst hat, derzeit nichts an seinem Team auszusetzen hat: „Es läuft super, ich bin absolut zufrieden. Die Mannschaft wächst zusammen. In der Vorrunde war das noch nicht so, denn da haben wir uns zu viel Druck gemacht und waren schnell unzufrieden. Wir sehen natürlich die Chance, doch noch aufzusteigen, machen uns aber keinen Druck, denn wir müssen nicht aufsteigen.“

    Personell hat Erdöl keine Sorgen, denn es sind bis auf den noch bis Mai gesperrten Torhüter Orhan Suicmez alle Mann an Bord. Viel Lob hat er für den für Suicmez im Tor stehenden Keeper Süleyman Erol: „Er macht seine Sache sehr gut, obwohl er bislang noch kein spezielles Torhütertraining hatte.“ Sehr zufrieden ist der als Spielertrainer agierende Erdöl auch mit dem in der Winterpause vom FC Öz Akdeniz gekommenen Neuzugang Mustafa Ball (früher TSV Bobingen), der als Innenverteidiger zu einer festen Größe im Team geworden ist.

    Großen Respekt vor dem Gegner hat Andreas Imminger, der Trainer des FC Königsbrunn II, der aber dennoch darauf spekuliert, einen Punkt aus Bobingen mitnehmen zu können: „Wir wollen unsere Auswärtsstärke wieder unter Beweis stellen und werden versuchen, dagegenzuhalten. Dabei werden wir unser Augenmerk zunächst auf die Defensive richten und darauf hoffen, bei Ballbesitz den einen oder anderen gefährlichen Konter zu fahren.“ In der Abwehr ist der Türk SV aus Immingers Sicht nicht so stark wie in der Offensive und durchaus „anfällig“.

    Personell sieht es bei den Königsbrunnern nicht so gut aus wie bei den Bobingern, denn Imminger muss auf einige Spieler verzichten und bekommt auch keine Akteure aus dem Kader der zeitgleich spielenden Bezirksoberligamannschaft. Deshalb fahren mit Fabian Krug und Daniel Schnürle zwei talentierte A-Junioren-Spieler zum Derby. Schnürle wird sogar von Anfang an spielen. „Er ist ein gefährlicher Stürmer“, so Imminger.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden