Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Kreisliga AugsburgKreisliga Augsburg: Der gute Start sorgt für viel Optimismus

Fußball, Kreisliga AugsburgKreisliga Augsburg

Der gute Start sorgt für viel Optimismus

    • |

    Schwabegg/Bobingen Für viel Optimismus für den weiteren Saisonverlauf hat bei den Fans des Fußball-Kreisligisten SV Schwabegg der 5:0-Auftaktsieg im Derby beim Türk SV Bobingen gesorgt. Bei der Heimpremiere gegen den TSV Leitershofen (Sonntag, 15 Uhr) zählt für den euphorisierten Schwabegger Anhang nichts anderes als ein Sieg. Bereits mit einem Punkt zufrieden wäre der Türk SV Bobingen beim Auswärtsspiel beim TSV Diedorf (ebenfalls Sonntag, 15 Uhr).

    Sepp Schlögel war noch nicht hundertprozentig zufrieden

    Sepp Schlögel, der Trainer des SV Schwabegg, war trotz des klaren Sieges in Bobingen nicht ganz zufrieden mit seinem Team: „Nach der Pause hatten wir einen kleinen Durchhänger, weil wir nicht mehr so konzentriert zu Werke gegangen sind wie in der ersten Halbzeit.“ Er hofft deshalb, dass sein Team gegen den mit einer überraschenden 1:3-Niederlage gegen den TSV Ustersbach in die Saison gestarteten TSV Leitershofen über 90 Minuten so gut spielt wie beim Türk SV Bobingen in der ersten Halbzeit. Da ließ die Truppe des SVS, in der heuer neben etlichen Routiniers auch einige hoffnungsvolle Nachwuchsspieler wie Patrick Deibl, Christoph Schedler oder Markus Podrenik stehen, ihr großes Potenzial mehrfach aufblitzen und stellte den Gegner mit seinem variablen Angriffsspiel vor große Probleme. Auch der 7:2-Erfolg im Toto-Pokal beim TSV Klosterlechfeld sollte der Schlögel-Elf zusätzliches Selbstvertrauen geben.

    Der Türk SV Bobingen muss morgen in Diedorf antreten

    Beim Türk SV Bobingen war nach der 0:5-Niederlage gegen Schwabegg die Stimmung zwar getrübt, doch dem neu formierten Team um den neuen Spielertrainer Mutlu Aydin sollte die über weite Strecken der zweiten Halbzeit gezeigte Leistung Mut machen, denn da stellten Erdinc Kaygisiz & Co. unter Beweis, dass der Türk SV trotz des großen personellen Umbruchs weiter konkurrenzfähig ist. Beim TSV Diedorf, der um den Aufstieg mitspielen will und zum Auftakt zu einem 1:1 beim TSV Göggingen kam, erwartet die Bobinger eine sehr schwere Aufgabe. Die Diedorfer haben einen sehr gut besetzten Kader, der im Sommer mit den Neuzugängen Dennis Czifra (SSV Margertshausen), Marcel Schnitzler (TSG Stadtbergen) und Benjamin Keller (SV Ottmarshausen) gezielt verstärkt wurde.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden