Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Kreisliga Augsburg: Kriselnde Schwabegger empfangen den Spitzenreiter

Fußball, Kreisliga Augsburg

Kriselnde Schwabegger empfangen den Spitzenreiter

    • |
    Bobingens Mannschaftsbetreuer Gökhan Sirtkaya unterstützt die Mannschaft tatkräftig von der Seitenlinie.
    Bobingens Mannschaftsbetreuer Gökhan Sirtkaya unterstützt die Mannschaft tatkräftig von der Seitenlinie.

    Schwabegg/Bobingen Das Schwergewicht der Kreisliga-Fußballer erwartet der SV Schwabegg an diesem Wochenende. Der Tabellenführer Diedorf gastiert bei der Mannschaft von Trainer Sepp Schlögel. Der abstiegsgefährdete Türk SV Bobingen hat dagegen mit dem TSV Ustersbach einen leichteren Gegner vor der Brust.

    SVSchwabegg – TSV Diedorf (Sonntag, 15 Uhr). – In einer kleinen Krise stecken derzeit die Kreisliga-Fußballer des SV Schwabegg. Das 1:5 gegen Göggingen am vergangenen Wochenende war die dritte Niederlage in Folge für die Schlögel-Elf. Das Abrutschen auf Tabellenplatz sechs ist zugleich die schlechteste Platzierung in der laufenden Spielzeit.

    Ausgerechnet jetzt bekommen es die Schwabegger mit dem Spitzenreiter, dem TSV Diedorf, zu tun. Die Mannschaft um Spielertrainer Jürgen Fuchs thront mit nur zwei Saisonniederlagen auf dem ersten Rang. Vor allem die beiden Neuzugänge Benjamin Keller und Dennis Czifra schlugen voll ein. Der vom SV Ottmarshausen gekommene Keller netzte bislang neunmal ein, sein Mannschaftskollege Czifra kam aus Margertshausen und hat deren sechs Treffer auf seinem Konto.

    Wenn die Schwabegger wieder in die Erfolgsspur kommen wollen, müssen sie die beiden Offensivkräfte in den Griff bekommen.

    TSVUstersbach – Türk SV Bobingen (Sonntag, 15 Uhr). – Dringend ein Erfolgserlebnis benötigt auch die Bobinger Mannschaft von Spielertrainer Mutlu Aydin. Sein Team steht auf dem vorletzten Tabellenplatz und musste zuletzt viermal in Folge das Feld als Verlierer verlassen. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt mittlerweile acht Zähler, zum Relegationsplatz sind es nur deren fünf. Mit einem Erfolg über den TSV Ustersbach soll der Rückstand endlich wieder verkürzt werden.

    Die Gastgeber haben mit Spielertrainer Xhelal Miroci einen technisch versierten Mittelfeldspieler in ihren Reihen, der seine Fähigkeiten bereits einige Jahre in der Bayern- und Landesliga unter Beweis gestellt hat.

    Die Ustersbacher stehen auf Rang neun und wollen nicht in den Abstiegsstrudel hineingeraten. Die vier Zähler Vorsprung sind kein beruhigendes Polster. Von solchen Sorgen kann die Mannschaft des Türk SV Bobingen nur träumen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden