Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball,Kreisliga Augsburg: Die Gegner werden nicht leichter

Fußball,Kreisliga Augsburg

Die Gegner werden nicht leichter

    • |
    Erdinc Kaygisiz und seine Teamkollegen vom Türk SV Bobingen müssen am Sonntag gegen Aystetten unbedingt punkten.
    Erdinc Kaygisiz und seine Teamkollegen vom Türk SV Bobingen müssen am Sonntag gegen Aystetten unbedingt punkten. Foto: Manfred Stahl

    Schwabegg/Bobingen Nicht leichter werden für den SV Schwabegg und den Türk SV Bobingen in der Kreisliga Augsburg der Fußballer die Gegner. Nachdem beide zuletzt unnötige Niederlagen gegen starke Gegner kassiert haben, warten am Sonntag auf beide Teams erneut ganz dicke Brocken. Sowohl die Schwabegger beim TSV Göggingen als auch die Bobinger gegen Cosmos Aystetten stehen dabei unter Zugzwang.

    TSV Göggingen – SV Schwabegg (Sonntag, 10.30 Uhr). – Zwei punktgleiche Teams aus der erweiterten Spitzengruppe der Kreisliga stehen sich am Sonntagvormittag im Gögginger Karl-Mögele-Stadion gegenüber. Während bei den Schwabeggern der gute Saisonstart nach drei Niederlagen in den letzten vier Partien verpufft ist, hat sich der TSV Göggingen nach einem schlechten Saisonstart Platz um Platz nach oben gekämpft und möchte nun mit einem Heimsieg gegen den alten Rivalen Schwabegg den Rückstand auf die Tabellenspitze weiter verkürzen. Die Tabellenspitze noch längst nicht aus den Augen verloren hat auch Sepp Schlögel, der Trainer des SV Schwabegg: „Nachdem wir in Kaufering, gegen Aystetten und in Ustersbach drei unnötige Niederlagen kassiert haben, müssen wir nun in Göggingen und gegen den Tabellenführer Diedorf mindestens vier Punkte holen, denn sonst sind wir vorläufig weg vom Fenster.“ Beim Auswärtsspiel in Göggingen wäre Schlögel schon mit einem Punkt zufrieden. Vor dem Gegner hat er viel Respekt: „Göggingen hat nach Startproblemen zu alter Stärke zurückgefunden.“

    Zwar fehlen ihm mit Michael Stengelmair und Marko Simic weiter zwei wichtige Stammkräfte, doch ansonsten hat sich die Personalsituation entspannt. Ins Team zurückkehren wird auch der zuletzt schmerzlich vermisste Stürmer Joachim Schuster. Schlögel will ihn in Göggingen zusammen mit Stefan Dischler als Sturmduo aufbieten. Peter Ziegler könnte deshalb wieder die Rolle des Abwehrchefs übernehmen. Festlegen will sich der Trainer diesbezüglich aber noch nicht: „Da muss ich erst die Trainingseindrücke abwarten.“

    Türk SV Bobingen – Cosmos Aystetten (Sonntag, 15 Uhr). – Immer prekärer wird die Lage des Türk SV Bobingen im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga. Bei vier Punkten Rückstand auf den Relegationsrang und gar sieben Zählern Rückstand auf den rettenden elften Platz steht das Abstiegsgespenst bereits vor der Tür. Das weiß auch Yavuz Emirzeoglu, der Vorsitzende des Vereins: „Mit unserem neu zusammengestellten Kader tun wir uns in der Kreisliga sehr schwer, doch wie der FCA in der vergangenen Bundesliga-Saison werden wir kämpfen bis zum Schluss.“ Gegen den SV Cosmos Aystetten, der mit seinem prominent besetzten Kader vor der Saison als Meisterschaftsfavorit gehandelt wurde, ist der Türk SV einmal mehr nur Außenseiter, doch ein Punktgewinn scheint nicht unmöglich. Auch beim Tabellendritten Viktoria Augsburg hielten die Bobinger lange gut mit, um dann in der Schlussphase noch drei Gegentreffer zu kassieren, die dann zu einer deutlichen 1:4-Niederlage führten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden