Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Kreisklassenspiel der WocheKreisklassenspiel der Woche: Lagerlechfeld dreht das Derby

Fußball, Kreisklassenspiel der WocheKreisklassenspiel der Woche

Lagerlechfeld dreht das Derby

    • |
    Nur in der ersten Halbzeit zeigten die Hiltenfinger (in Rot) im Angriff ihr Können. In der zweiten schossen die Lagerlechfelder die Tore und sich zum Sieg.
    Nur in der ersten Halbzeit zeigten die Hiltenfinger (in Rot) im Angriff ihr Können. In der zweiten schossen die Lagerlechfelder die Tore und sich zum Sieg. Foto: Foto: Radloff

    Landkreis Augsburg Eine herbe Niederlage musste Kreisliga-Absteiger ASV Hiltenfingen in der Kreisklasse Augsburg-Süd der Fußballer am zweiten Spieltag im Derby gegen die SpVgg Lagerlechfeld/Graben hinnehmen. Mit 4:1 entführte die Missenhardt-Elf die drei Punkte aus Hiltenfingen.

    Die Gastgeber begannen zunächst gut, und bereits in der sechsten Minute hatte Hiltenfingens Rouven Poll die Führung auf dem Fuße. Lagerlechfelds Keeper Daniel Morhart parierte jedoch den Schuss aus kurzer Distanz. Im Anschluss kam auch Lagerlechfeld zu Möglichkeiten. Es war in der 23. Minute dann aber Hiltenfingens Markus Wagner, der nach einer Flanke von Thorsten Foster per Kopf den Torwart überwinden konnte und die 1:0-Führung markierte.

    Danach versäumten es die Hausherren jedoch, weitere Treffer nachzulegen, was sich im weiteren Verlauf des Spiels bitter rächen sollte. Denn nach dem Seitenwechsel leistete sich die Hiltenfinger Defensivabteilung zu oft Abwehrfehler und bauten den Gegner damit förmlich auf. Konsequenz waren vier Gegentore in den letzten 20 Minuten der Begegnung. Um das Spiel zu wenden, fehlte dem ASV zum Ende schlicht die Kraft.

    ASV Hiltenfingen – SpVgg Lagerlechfeld/Graben 1:4 (1:0).

    Tore 1:0 Wagner (23.), 1:1 Gleich (68.), 1:2 Lachnit (75.), 1:3 Scheel (80.), 1:4 Lachnit (88.). – Zuschauer 100.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden