Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Kreisklassenspiel der WocheKreisklassenspiel der Woche: Den Gegner sicher im Griff

Fußball, Kreisklassenspiel der WocheKreisklassenspiel der Woche

Den Gegner sicher im Griff

    • |
    Den Gegner sicher im Griff
    Den Gegner sicher im Griff Foto: Meist sicher im Griff hatten die Hiltenfinger Abwehrspieler (in der Mitte Rouven Poll, rechts Michael Mayr) im Lokalderby die Schwabmünchner Angreifer (links Joachim Schuster). Foto: Manfred Stahl

    Landkreis Augsburg Im Duell der beiden Kreisliga-Absteiger behielt der ASV Hiltenfingen gegen TSV Schwabmünchen II sicher mit 3:1 die Oberhand.

    Konzentriert startete die Tenodi-Truppe in die Partie und war in den ersten 30 Minuten die bessere Mannschaft. Ein Treffer resultierte aus dieser Drangphase, als Bernhard Hämmerle nach Vorarbeit von Marco Wenninger zum 1:0 einschieben konnte. Bis zur Pause blieb es bei diesem knappen Vorsprung der Gastgeber. Nach dem Seitenwechsel hatte der Hiltenfinger Wagner in der 49. Minute die Chance, auf 2:0 zu erhöhen, er knallte den Ball aber aus drei Metern an die Latte. In der Folge hatten dann die Schwabmünchner mehr Spielanteile, konnten dies aber nicht in Tore ummünzen. Besser machten es die Hausherren, die in der 82. Minute durch Thorsten Foster auf 2:0 erhöhen konnten und so die „heiße Phase“ der Begegnung enleiteten. Denn nur sechs Minuten später konnte der Schwabmünchner Götzke per Strafstoß auf 2:1 verkürzen. In den Schlussminuten warf der TSV noch einmal alles nach vorne. Dies nutzte Hiltenfingen bei einem Konter zum 3:1. Torschütze war abermals der junge Bernhard Hämmerle.

    Tore 1:0 B. Hämmerle (22.), 2:0 Foster (82.), 2:1 Götzke (88.), 3:1 B. Hämmerle (90.). – Besonderes Vorkommnis Gelb-Rot für Haspel (75./Schwabmünchen II).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden