Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Kreisklassen: Spannend bis zum Schluss

Fußball, Kreisklassen

Spannend bis zum Schluss

    • |
    Weniger gegeneinander als miteinander kämpfen am Wochenende die Walkertshofer (in Weiß) und die Langerringer, und zwar gegen das Abstiegsgespenst. Die Lechfelder empfangen zum Lokalderby die gesicherten Großaitinger.
    Weniger gegeneinander als miteinander kämpfen am Wochenende die Walkertshofer (in Weiß) und die Langerringer, und zwar gegen das Abstiegsgespenst. Die Lechfelder empfangen zum Lokalderby die gesicherten Großaitinger. Foto: Foto: Reinhold Radloff

    Landkreis Augsburg Am vorletzten Spieltag in der Kreisklasse Augsburg 2 der Fußballer ist für das hiesige Trio Türk SV Bobingen, TSV Walkertshofen und SpVgg Langerringen noch nichts entschieden. Während es für die Bobinger im Schlussspurt der Saison um die Frage direkter Aufstieg oder Relegation geht, ist für das Walkertshofer und Langerringer Team ungewiss, ob überhaupt der Klassenerhalt in den verbleibenden zwei Pflichtspielen gesichert werden kann.

    Kreisklasse Augsburg 2

    Eigentlich hätten es sich die Mannen des Türk SV Bobingen einfacher machen können. Am Mittwoch bestritt die Truppe von Trainer Erkan Suicmez das Nachholspiel gegen den SV Wulfertshausen. Ein Sieg hätte einen doch komfortablen Vorsprung vor dem zweitplatzierten SV Ottmaring bedeutet, quasi eine Vorentscheidung im Meisterschaftsrennen. Die Partie endete jedoch mit einem 1:1-Remis, sodass nun lediglich zwei Zähler Abstand zwischen den beiden Meisterschaftsanwärtern liegen. Höchst wahrscheinlich entscheidet sich so die Titelvergabe erst am letzten Spieltag, also in gut einer Woche, wenn am Sonntag um 15 Uhr der Türk SV Bobingen auf den SF Bachern trifft.

    Für die hiesigen „Sorgenkinder“ SpVgg Langerringen und TSV Walkertshofen beherrscht weiterhin der Kampf gegen den Abstieg das Geschehen. Mit 32 Zählern befinden sich beide Mannschaften punktgleich im Tabellenkeller.

    Drei Zähler beträgt zwei Spieltage vor dem Saisonschluss der Abstand zum sicheren Verbleib in der Liga. Ein schwieriger und nervenaufreibender Saison-Endspurt, der da auf die beiden Teams zukommen wird. Der TSV Walkertshofen ist beim SV Hammerschmiede zu Gast und Langerringen empfängt im Derby den FSV Großaitingen. Anpfiff der Begegnungen ist sonntags um 15 Uhr.

    Kreisklasse Augsburg 1

    Abstieg war für die Mannschaften aus dem Landkreissüden in der Kreisklasse Augsburg 1 die ganze Saison hindurch kein Thema. Im Gegenteil die „Zweite“ des FC Königsbrunn ist schon Meister und die SpVgg Lagerlechfeld/Graben hat noch eine Chance auf Platz zwei, sprich den Relegationsplatz. Um diesen zu erreichen, benötigen die Lechfelder jedoch Mithilfe vom direkten Konkurrenten um den Vizemeistertitel Türkspor Augsburg 2, der mit einem Zähler momentan die Nase in der Tabelle vorn hat.

    Nur mit einem Remis oder einer Niederlage der Augsburger im Wochenendspiel gegen den FSV Inningen 2 kann sich die Missenhardt-Elf noch Hoffnungen auf den Relegationsplatz machen.

    Ansonsten könnten die an diesem Wochenende spielfreien Lagerlechfelder den Vier-Punkte-Vorsprung nicht mehr wettmachen.

    Außerdem spielen am Samstag ab 15.30 Uhr in der Kreisklasse 1 der SV Gold-Blau Augsburg gegen den FC Kleinaitingen und sonntags um 15 Uhr der FC Königsbrunn 2 gegen den TSV Neusäß 2.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden