Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball, Kreisklassen: Die jüngsten Scharten ausmerzen

Fußball, Kreisklassen

Die jüngsten Scharten ausmerzen

    • |
    Landsberg gegen Lagerlechfeld (Bild), so lautet auch am Samstag eine Partie in der Kreisklasse 1. Ein Sieg der Lechfelder (in Rot) ist dringend nötig, wollen sie im Aufstiegsrennen dabei bleiben.
    Landsberg gegen Lagerlechfeld (Bild), so lautet auch am Samstag eine Partie in der Kreisklasse 1. Ein Sieg der Lechfelder (in Rot) ist dringend nötig, wollen sie im Aufstiegsrennen dabei bleiben. Foto: Foto: Reinhold Radloff

    LandkreisAugsburg Wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert hat sich am vergangenen Wochenende in der Kreisklasse Augsburg 1 der Fußballer die Zweite des FC Königsbrunn. Der Spitzenreiter kam gegen Ligaschlusslicht SV Hammerschmiede 2 nicht über ein 2:2 hinaus. In der anstehenden Partie gegen den direkten Verfolger Türkspor Augsburg 2 will sich die Lill-Elf deshalb mit einer besseren Leistung präsentieren. In der Kreisklasse Augsburg 2 hat Langerringen Ähnliches vor. Die Spielvereinigung muss jetzt nach der 2:5-Niederlage gegen den Abstiegskonkurrenten TG Viktoria Augsburg unbedingt siegen, um aus der Abstiegszone herauszukommen.

    Kreisklasse Augsburg 1

    Besser machen als zuletzt will es, laut Coach Andreas Lill, seine Königsbrunner Mannschaft im Schlagerspiel am Sonntag um 15 Uhr gegen den direkten Verfolger im Aufstiegskampf aus Augsburg. „Wir haben nach dem letzten Spiel ohne Panik die schwache Leistung angesprochen und das Team hat seine Schwächen erkannt“, erklärt der Trainer. Der große Punktevorsprung in der Tabelle wäre von seinem Kader wohl zu sehr als Sicherheitspolster gesehen worden, sodass die Elf den jüngsten Gegner schlichtweg unterschätzte.

    Immerhin verbleiben vor dem kommenden Spieltag immer noch neun Zähler Vorsprung in der Tabelle vor der Ligakonkurrenz, angeführt von Türkspor Augsburg 2, kommender Gegner der Königsbrunner. „Am Sonntag spielen wir zu Hause gegen die direkte Aufstiegskonkurrenz, und wir müssen jetzt ein Zeichen setzen. Das große Ziel ist der Aufstieg, und so ist die Mannschaft auch motiviert“, so Lill. In der Vorrunde trennten sich beide Teams mit einem 2:2. Im Rückspiel schätzt der Trainer den Kader nun stärker ein, denn die Augsburger sollen sich über die Winterpause personell verstärkt haben. Außerdem spielen am Samstag um 13 Uhr TSV Landsberg 2 gegen SpVgg Lagerlechfeld/Graben und sonntags um 13 Uhr FC Stätzling 2 gegen FC Kleinaitingen.

    Kreisklasse Augsburg 2

    Mit der 2:5-Schlappe vom vergangenen Wochenende hat die Langerringer Elf zuletzt gegen die direkte Abstiegskonkurrenz aus Augsburg einen herben Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt einstecken müssen. Der Kader rangiert vor dem 22. Spieltag auf dem ersten Abstiegsplatz und muss sich nun aus der bedrohten Zone spielen. Anstehender Gegner am Sonntag um 15 Uhr ist der SV Hammerschmiede, aktueller Tabellensiebter.

    Weitere Partien bestreiten am Samstag um 15.30 Uhr TG Viktoria Augsburg gegen Türk SV Bobingen, am Sonntag um 13 Uhr SV Mering 2 gegen FSV Großaitingen und um 15 Uhr FC Öz Akdeniz Augsburg gegen TSV Walkertshofen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden